Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 10.04.2018, 23:07
Knöpfle Knöpfle ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.01.2017
Ort: München
Beiträge: 14
Standard AW: Radiochemotherapie bei Darmkrebs

Hallo NeverMore,

danke für deine ausführlichen Infos.

Hallo Skayy,

mein Alter 50.

@ an alle

Ja, die Portlegung kostete mich fast mein Leben. Ich lag drei Tage auf der Intensivstation. Danach noch drei Tage auf Station.
Arterie und Halsschlagader getroffen. Ich drohte zu verbluten. Rettung in letzter Minute. Habe nun zwei Narben an der Schulter, wo der Port hin sollte und am Oberarminnenseite um den Blutstau zu unterbrechen.
Trotz allem reichte eine OP nicht, sondern ich habe noch einen STent bekommen.
Lange Zeit blau-violette Stellen an Schulter, Arm und Busen. Zusätzlich lädiert wegen Stentlegung in der Leiste.
Zu all diesen Schmerzen schmerzt der Tumor.
Mein Arm ist an der Innenseite bis dato taub.

Nun muss ich ja weiter machen, sonst ist eine Behandlung des Tumors erfolglos, wenn nicht jetzt schon.
Mein Onko überlegt jetzt anfangs zur Radiotherapie Chemotherapie in tablettenform durchzuführen und nach 2 oder 3 Wochen dann noch den Port zu legen auf der anderen Seite. Puuh, so geheuer ist mir alles nicht.
Am Donnerstag gehe ich zur Strahlentherapie und höre mal wie das weitere Procedere sein soll.

Ob meine Chancen sind nun sehr minimiert haben durch die 4 Wochen in Verzug... ich hoffe nicht.

Manchmal überlege ich, ob ich alles sein lasse und nur noch meine letzten Tage genießen soll.

Bis bald - genießt eure Zeit
Knöpfle
Mit Zitat antworten