Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3142  
Alt 29.10.2014, 16:14
prisma prisma ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: nrw
Beiträge: 97
Standard AW: Liebe Neue, Bitte Kein Neues Thema Eröffnen, Sondern Hier Schreiben!

Hallo Schicksalskind

mein Melanom saß auch am Unterschenkel und der Nachschnitt konnte nur mit einem Hauttransplantat gedeckt werden. Beim "in situ" wird aber weniger nachgeschnitten, deshalb wird es mit etwas Glück vielleicht doch ohne Transplantat gehen??

Dass Du mit deiner alten Ärztin so schlechte Erfahrungen gemacht hast finde ich schlimm! Dass sie nun nicht mal die CD rausrückt klingt schon sehr nach verletzter Eitelkeit weil du gewechselt hast...Tja...es "menschelt" überall, auch unter den Ärzten...

ich lasse übrigens auch meine Muttermale aufnehmen bei einem niedergelassenen Arzt. Dieser hat beim letzten Mal etwa 30 (?) Muttermale aufgenommen. Vielleicht waren es auch mehr. In der Klinik fanden sie aber nur drei "beobachtungswürdig". Da kann man mal wieder sehen, wie unterschiedlich die Einschätzung der Ärzte sein kann...

Ich denke, wenn ich deine Erfahrung gemacht hätte...zwei "in situ" zufällig und ohne ärztlichen Rat entfernt, würde ich genau so weiter verfahren. Immer und immer wieder Nävi entfernen. Ich glaube langsam, wir müssen unser eigener Experte für unsere Haut werden und selbst entscheiden. Nicht die Verantwortung komplett in die Hände anderer geben. Deine Geschichte finde ich wirklich "gruselig" und sie hat mich wieder sehr unruhig gemacht.

Nach meiner melanomdiagnose hatte ich mir geschworen, regelmäßig so viele Nävi zu entfernen wie es geht. Keine zu "beobachten". Jetzt mit dem Abstand der Zeit hab ich alles wieder entspannter gesehen oder vielleicht auch ausgeblendet. Einerseits gut, andererseits hat deine Geschichte mich daran erinnert, dass unsere beste Lebensversicherung die ist, ganz pingelig mit der Haut zu sein. Deswegen ein großes "DANKE" dass du das alles hier schreibst!

Viele liebe Grüße
prisma