Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 24.09.2004, 23:37
Kerstin Kerstin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 24.09.2004
Beiträge: 330
Standard Zust. nach Whipple - BSDK + viele Fragen

Meine Mom durfte heute tatsächlich heim :-) Den ersten Tag hat sie hinter sich und es hat auch ganz gut geklappt. Heute morgen waren wir bei ihrem HA um die ganzen Medis aufschreiben zu lassen, die sie nehmen muss. Mit dem Essen hat es ganz gut geklappt.

Ich bin jetzt noch ein bisschen unsicher wegen dem Kreon. Meine Mom hat im KH Kreon 25000 2 morgens / 2 mittags /2 abends bekommen. Ich habe gelesen, dass es Kreon in verschiedenen Stärken gibt und es je nach Fettzufuhr der Nahrung genommen werden muss. Im KH haben sie gesagt, dass es genügen würde, wenn sie 3x tgl. 2 Tbl. in der Stärke nimmt. Wie merkt man, ob es ausreichend ist bzw. wie dosiert man es am besten? Sie soll ja viele kleine Mahlzeiten zu sich nehmen, aber wenn sie die Tabletten nur zu den Hauptmahlzeiten nimmt, hat sie zwischendurch nichts.

Eine Ernährungsberatung hat im KH nicht stattgefunden. Ich werde versuchen, über die Krankenkasse was zu erreichen. Die 3 Wochen bis zur AHB sind mir zu lange. Wenn Ihr Tipps hättet, wäre ich Euch sehr dankbar.

LG
Kerstin
Mit Zitat antworten