Einzelnen Beitrag anzeigen
  #45  
Alt 18.03.2004, 10:34
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Karzinosarkom (Müllerscher Mischtumor). Hilfe!

Hallo Sternchen, ich muß noch mal schnell antworten. Die Sache mit der Thrombose hört sich nicht gut an. Seid Euch bewußt, daß es nicht mehr lange dauern könnte und gebt Eurer Mutter die Sicherheit, daß sie nicht alleine ist und daß sie auch in der "anderen Welt" nicht alleine sein wird. Vielleicht fällt Dir der eine oder andere nahe Verwandte ein, der auch schon gestorben ist und der sie dort in Empfang nehmen wird - sozusagen. Denk bitte nicht, ich sei irgendwie plemplem, aber der Tod und das Sternben sind Dinge, die der Betroffene in dem Moment wirklich alleine durchmachen muß und der Gedanke daran, vielleicht dann doch nicht alleine zu sein, beruhigt vielleicht etwas. Es gibt auch Menschen, die sich mit Sterbebegleitung beschäftigen und da vielleicht den einen oder anderen Rat geben können. Ich muß schon wieder auf das Hospitz zurückkommen, aber die kennen sich damit wirklich aus! Ruf doch einfach mal in einem an und schildere Euren Fall. Die Leute dort sind wirklich fachlich kompetent. Hab den Mut! Dir wird es vielleicht nach so einem Gespräch auch besser gehen, weil Du vielleicht dann nicht mehr so hilflos bist. Oder nimm die Kirche in Anspruch und sucht Euch ein Beerdigungsinstitut aus, falls das noch nicht geregelt sein sollte. Man wird sonst leicht über's Ohr gehauen. Das sind alles furchtbare Sachen, aber ich habe eine Kollegin ,die mir auch alle diese Tips gegeben hat und ich war ihr naher dankbar. Wenn der Tag da ist, bist Du froh, wenn Du eine Nummer hast, bei der Du dich nur noch melden mußt und alles läuft. Ich denke an Euch. Wo wohnt Ihr? Ich in Düsseldorf.