Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 20.07.2004, 20:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard TAC-Schema Nebenwirkungen

Liebe Maren, liebe Carina!
Na ihr 2 Hübschen, wie geht´s?
Ihr seid ja auch beide so jung, und ich hab mich mit meinen 32 schon viel zu jung gefühlt....
Aber was sind schon 4 Jahre?
Die Probleme sind die gleichen, denke ich. Habt ihr Kinder? Das ist im Moment mein Hauptproblem, denn nach 5 Jahren Antiöstrogentherapie bin ich dann schon knapp 38... Naja, da sieht man´s mal wieder, was man heute kann besorgen.... zu spät der Einsicht.
Ich hab meine Periode schon gleich nach dem 1. Mal nicht mehr bekommen, und hab sie bis heute nicht. Meine Östrogenwerte steigen ganz, ganz langsam, und wenn ich "Glück" hab, dann warten die Eierstöcke noch möglichst lange, denn so bleibt mir Zoladex erspart.
Die Ärzte und ich selber auch, wir waren immer ganz verwundert, wie gut ich die Chemo überstanden habe, und ich schieb das echt auf meine homöopathische Begleitbehandlung! Kann ich nur empfehlen, ist zwar oft nicht ganz billig, aber hab mir dadurch die ganze Kotzerei erspart! Außer beim 6. Zyklus, da überkam´s mich während der Chemo, daheim dann nicht mehr.
Bei mir war die Chemo ja von Dez-März, und ich war bei den ersten 4 Zyklen noch Skifahren, aber so richtig mit Schmackes, die letzten 2 haben mich dann müde gemacht.
Wie lange dauert es denn bei euch , bis ihr wieder richtig fit seid? Ihr habt ja wahrscheinlich auch alle 3 Wochen, oder?
Am wichtigsten ist denk ich wirklich, daß man es immer wieder ´schafft, sich vor dem nächsten Mal den Kopf frei zu machen, und die Chemo wirklich als Retter sieht, als helfender Freund, der manchmal vielleicht etwas zu arg über die Stränge schlägt. Ist nicht einfach, aber machbar. Wie gesagt, beim 6. Mal hab ich´s nicht mehr geschafft, weil ich einfach so angeödet und entnervt war, und prompt bekam ich die Kotzeritis.
Alles Liebe, Babsi
Mit Zitat antworten