Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 27.03.2007, 16:55
Benutzerbild von Susi04
Susi04 Susi04 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.09.2006
Ort: Im Norden
Beiträge: 2.930
Standard AW: 50. Geburtstag meiner kranken Mama

Zitat:
Zitat von christei Beitrag anzeigen

Zum eigentlichen Thema:

Meine Mutter wird am 18.04. 50 Jahre alt. Natürlich bekommt Sie ausgerechnet einen Tag vorher ihre 3. Chemo. Sie hat zwar zu allen gesagt, dass Sie erst nächstes Jahr groß feiern möchte, aber es kommt eben doch jeder kurz vorbei.
Am Tag nach der Chemo war ich immer total ko. Wie ich gehört habe geht es den meisten so. Mir wäre es nicht sehr angenehm gewesen, an dem Tag Besuch zu haben, auch nicht an so einem Tag. Die Belastung wäre viel zu groß.
Ich hätte auch kein Verständnis gehabt, wenn Freunde gekommen wären, obwohl ich gesagt habe, dass ich nicht feiern möchte, weil das einfach wahnsinnig anstrengend ist. Den Tag nach der Chemo habe ich mir immer total frei gehalten und alle Freunde gebeten nicht zu kommen. Einmal hat sich eine Freundin nicht daran gehalten, was ich für mich als sehr belastend empfunden habe.
Ich finde es ganz lieb, wie du dir Gedanken zur Gestaltung dieses besonderen Tages machst, aber vergiss nicht deine Mutter zu fragen, ob ihr das wirklich Recht ist und sie nicht nur dir zu liebe mitmacht.

Habt ihr mal daran gedacht, die Chemo um 2 Tage zu verschieben? Das sollte eigentlich kein Problem sein.
Sprich doch darüber mal mit deiner Mutter.
Sie erlebt ihren 50. Geburtstag relativ fit und kann ihn mit Sicherheit mehr genießen, als einen Tag nach der Chemo.

Liebe Grüße
Susi
__________________

Mit Zitat antworten