Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.11.2009, 06:51
Ein Reisender Ein Reisender ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Beiträge: 5
Standard AW: Appetitlosigkeit - Gewichtsverlust

Hallo liebe Community,
danke nochmal für die Tips. Mittlerweile ist der Stand der Dinge so, dass mein Vati nach der letzten Chemo heimgeschickt wurde.

Ich war an dem Tag bei der Visite dabei. Nach einigem Herumgerede habe ich direkt gefragt, was nun der nächste Schritt der Therapie sei. Die Antwort der Ärztin war auch direkt. Flüssige Ernährung. Die Chemo hat nicht mehr gegriffen. Mein Vater ist nun wieder zu Hause und durch die Kalorienzufuhr auch wieder etwas gestärkt gewesen für 2 Monate. Jetzt allerdings hat er nach einem guten Tag wieder mehrere sehr schlechte. Für meine Mutter, die ihn zu Hause alleine pflegt, ist das sowohl physisch als auch psychisch sehr anstrengend. Trotzdem bewundere ich Sie, wie Sie sich aufopfert. Ich selbst wohne etwas weiter entfernt von meinen Eltern und kann deswegen nicht immer sofort zur Stelle sein, wenn irgendwo der Schuh drückt. Ich versuche allerdings mindestens einen Tag / Woche meine Eltern zu besuchen.

Heute Abend werde ich wieder zu Ihnen fahren. Ich habe mir vorgenommen, mit meinem Dad ein paar Dinge zu besprechen, die mir wichtig sind (habe ich zwar schon öfter, aber irgendwie konnte ich bisher nicht, mal sehn obs diesmal klappt). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Zeit knapp wird. Er hat zum Glück keine Schmerzen (aufgrund der Medikationen), hat er gesagt. Er hat, glaube ich, mittlerweile selbst den Kampf aufgegeben. ;-(
Mit Zitat antworten