Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.03.2014, 17:17
djkprinz djkprinz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2014
Beiträge: 119
Standard "Nur geträumt?"

Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich ein stiller Teilnehmer in dieser Forum. Einige nützliche Tipps habe ich schon erhalten, daher möchte ich heute meine Geschichte hier niederschreiben.

Seit dem Anfang Februar 2014 ist es gewiss, mein Mann (60) hat Bauchspeicheldrüsenkrebs. Im Krankenhaus wurde dann einige Untersuchungen gemacht. Zuerst bestand Hoffnung, dass er operiert werden könnte, doch mit den im nachhinein gefundenen Lebermetastasen hat man eine OP abgelehnt. Also nach Hause entlassen, um vor Ort eine palliative Chemotherpaie durchführen zu lassen. Der 2. Kurs ist nun vorbei, meinem Mann geht es entsprechend gut. Er hat lediglich mit Gewichtsverlust und dieser ewigen Müdigkeit/Mattigkeit zu kämpfen. Derzeit wiegt er noch 53,7 kg was dazu geführt hat, dass der Onkologe eine parenterale Ernährung verordnet hat. Diese macht allerdings Probleme in der Form, dass der Blutzucker immense Probleme macht. Also wurde die parenterale Ernährung vorerst abgenommen, um erstmal den Blutzucker in den Griff zu bekommen. Heute habe ich ihm dann eine neue Jeans gekauft ... Größe 176 in der Kinderabteilung ...

Er erhält eine Kombi-Chemo mit Folfirinox, Nebenwirkungen sind bislang - außer der Müdigkeit - ausgeblieben.

Im Mai 2014 ist ein Controll-CT anberaumt. Immer diese Warterei ...

Irgendwie warte ich seit Februar auf den Menschen, der mich endlich wachrüttelt und sagt, alles ist gut, du hast nur schlecht geträumt.

Ich würde mich freuen, mich mit vielen hier auszutauschen zu können. Ich selbst bin 48 Jahre, wir sind jetzt 22 Jahre verheiratet (fast) und haben 3 Söhne (21,20 und 14)

Liebe Grüße Heike

Geändert von djkprinz (29.03.2014 um 17:22 Uhr) Grund: Erweiterung
Mit Zitat antworten