Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 19.05.2006, 22:57
Benutzerbild von Claudia Junold
Claudia Junold Claudia Junold ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.283
Standard AW: Melanom in situ

Hallo Tia!
Sieht so aus, als wenn Du nochmal so richtig Glück gehabt hättest! Wer hat dieses Mal "gefunden" - Du oder der Arzt? Jedenfalls ist das Ding rechtzeitig entfernt worden. Hättest Du länger gewartet, wäre es sicher nicht so glimpflich abgegangen...
Wenn ich das "P.S." richtig lese, heißt daß, das die Zellteilung an der Basis des entarteten Males besonders hoch war, d.h. es wäre ein aggressives, schnellwachsendes Teil geworden, wenn es nicht rechtzeitig entfernt worden wäre. Deshalb wollte man sicher sein, daß sich außerhalb des Tumors keine Zellen abgesiedelt haben und hat nachgeschnitten. Aber der Befund ist (gerade bei einem MM in situ) mit größter Wahrscheinlichkeit o.B.. Deshalb solltes Du Dir keine grauen Haare wachsen lassen. Eher deshalb, wie Du in Zukunft mir Dir, Deiner Haut und Deinem Leben umgehen willst. Du hast einen "Schuß vor den Bug" gekommen und es wäre sicher gut, wenn Du Dir dazu ein paar Gedanken machen würdest. Auch wäre es durchaus sinnvoll z.B. durch Selen Dein Immunsystem zu stärken, mit der Sonne verantwortungsvoll umzugehen und zu überlegen, ob es in Deinem Leben Belastendes gibt, das Du ändern kannst. Aber ich will Dich hier und jetzt nicht überfordern, sondern hoffe, daß ich Dir etwas helfen konnte.
Alles Gute für Dich!
Liebe Grüße von

Claudia
Mit Zitat antworten