Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 22.05.2006, 01:08
IQ666 IQ666 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.05.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Melanom in situ

hallo claudia,

vielen lieben dank für deine rasche antwort.
bin schon bewußt wegen diesem mal zum arzt gegangen. dieses hat, soweit für mich das als laien beurteilbar war, den "abcde regeln" entsprochen und da ich in dieser beziehung ein kleiner hypochonder bin, wollte ich mir dies schon unbedingt ansehen lassen. vom gedanken bis zur entgültigen entfernung hats dann aber doch ziemlich lang gedauert. der erste arzt bei dem ich einen termin ausgemacht hatte, nahm meine krankenkasse nicht mehr. die zweite ärztin bei der ich war, wollte meine male in einer klinik mit geräten untersuchen lassen und dann erst entscheiden ob was rausgenommen wird. da war ich dann etwas zu faul. etwas später hab ich mich dann von meiner firma aus bei einer melanom vorsorge untersuchung angemeldet, bei der der arzt meinte ich solle dieses mal bei meinem hautarzt entfernen lassen. dann wollte ich mir einen termin bei einer ärztin ausmachen, die mir empfohlen wurde. diese hatte jedoch eine wartezeit von 3 monaten. schlußendlich hab ich dann doch einen arzt gefunden bei dem ich schnell einen termin bekam. war ja anscheinend zum glück noch rechtzeitzig.

was ich im meinem leben großartig ändern werde, weiß ich noch nicht.
ich bin ziemlich ausgeglichen und auch ganz glücklich. lebe auch einigermaßen gesund: trinke kaum alkohol, rauche nicht, treibe (zumindest einmal/woche) sport. sonnenbäder haben mich noch nie interessiert (die sonnenbrände als kind kann ich ja leider nicht mehr rückgängig machen).
beruflich könnt ein bißchen weniger stress nicht schaden und ernährung könnt ich vielleicht ein wenig optimieren. vorsorge untersuchung werd ich auf alle fälle machen lassen auch wenn ich noch keine 30ig bin. na mal schaun was der arzt sagt.

auf alle fälle vielen lieben dank für deine antwort.



p.s.: tia ist übrigens nur ein akronym für "thanks in advance" und nicht mein name
Mit Zitat antworten