Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.02.2004, 22:21
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hufelandklinik - was macht man dort?

Mein Vater(72) hat ein Glioblastom Grad 4. Diagnose August 2003.Zustand bis jetzt zufriedenstellend. Langsames Sprechen, linkes Bein hat motorische Ausfälle.
1 Tumor operativ entfernt, 6 Wochen Bestrahlung, 2 x für 14 Tage in der St.Georg Klinik in Bad Aibling zur Hyperthermie (+ Ernährungsumstellung + Selen bzw. Sauerstoffinfusionen). Nimmt außerdem H 15, Noni-Saft, Vitamine A+C+E hochdosiert, Mistelspritzen.
Ist jetzt für eine Kur in der Hufelandklinik in Bad Mergentheim angemeldet. Hausarzt meinte, er solle die Hyperthermie in Bad Aibling (Abstand jeweils ca. 6 Wochen) weitermachen und die Hufeland sausen lassen. Ob allerdings die Hyperthermie etwas gebracht hat, wissen wir noch nicht. Ein neues MRT wird erst am 5.2. gemacht, ob die Resttumore gewachsen sind.
Kann mir jemand, der bereits in der Hufelandklinik wg. eines Glioblastoms war, mitteilen, welche Anwendungen dort gemacht werden? Hyperthermie wird lt. einem Telefonat mit einem der dortigen Ärzte wahrscheinlich nicht gemacht, wegen der Gefahr der Ödeme. Welche Therapien werden dort gemacht? Wer - mit einem Glioblastom - hat Erfahrung mit der Hufelandklinik in Bad Mergentheim?
Danke für viele Antworten!
Gruße Pema
Mit Zitat antworten