Thema: Xeloda
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 05.10.2007, 11:10
Benutzerbild von Bianca 27
Bianca 27 Bianca 27 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.03.2006
Ort: Odenwald
Beiträge: 328
Lächeln AW: Xeloda

Liebe Nele,

ich habe im letzten Jahr 8 Monate Xeloda bekommen.

Ich glaube alle Höhen und Tiefen dessen, kannst du in Gigi´s Thread nachlesen- ab August 2006. Vonuns haben einige Xeloda bekommen.

Hier aber noch ein kurz Abriss-
Es ist wirklich total gut, wenn man nicht zu jeder Chemo zum Onko fahren, warten muß- sondern einfach jeden Tag morgens und abends ein paar Pillchen nimmt.

Ich habe immer zwei wochen durchgängig die Tabletten genommen und dann eine Woche Puase gemacht- in denen hab ich mich immer bestens erholt.
Die Nebenwirkungen bei Xeloda waren bei mir nicht so ausgeprägt, müde , schlapp, und eben Hand- Fuß- Syndrom.
Zur Linderung eben dieses habe ich von Anfang an Vitamnin B6 bekommen.
Da sind sich die Onkos allerdings nicht einig- frag mal bei Deinem nach wie er das sieht.
Es ist wirklich, wirklich wichtig, daß Du Deine Füße gut und vor allem regelmäßig! pflegst.
Damit kannst Du den größten probs Einhalt gebieten.
Jeden morgen abend- vor allem nach Duschen oder Baden- dick eincremen.
Ich habe zusätzlich regelmäßig ein FußÖlbad gemacht.
Bei verkrusteten Hautstellen habe ich ein pfelgendes Peeling gemacht um die kaputten stellen zu lösen- aber bitte ganz vorsichtig. Außerdem die Füße und vor allem die Nägel mit einem desinfizierendem Hautöl behandelt.

Du wirst Dich bestimmt wundern und sagen- voll die Fußfetischisten...
Aber durch die Behandlung haben meine Füße es ziemlich gut überstanden- und wenn ich mal ein paar Tage - wegen Faulheit- mit dem Programm aufgehört habe- hatte ich gelcih Probs.
Allerdings muß in der Hinsicht jeder selber herausfinden was ihm gut tut.

Lass es einfach auf Dich zukommen und bei Probs und Fragen wende Dich wieder vertrauensvoll an uns.
Alle gute, wenig Nebenwirkungen und vor allem einen mega Erfolg wünsch ich Dir von Herzen

Bianca
Mit Zitat antworten