Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 09.04.2003, 11:52
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Darmkrebs

Liebe Kerstin, ich habe nun schon einige Ärzte befragt, unter anderem meine sehr liebe und verständnisvolle Hausärztin und auch meinen Frauenarzt. Wäre ich an Deiner Stelle, würde ich meinen Frauenarzt bitten, die Stuhl-Untersuchung vorzunehmen, kostet Dich EUR 7,-- (Hämo-cult oder so ähnlich). Meine Schwestern haben es auch getan, es muß ja nicht gleich eine Darmspiegelung sein. Und ja, mir sagen immer alle Ärzte, ich sei zu jung für die Krankheit. Aber ehrlich gesagt, haben die das doch umsonst, ich habe die Krankheit und die Ärzte können sich zwar wundern, aber es ist ja nicht zu ändern. Wie lautet denn der genaue Befund Deines Vaters? Es stimmt, daß die Tumoren in verschiedene Aggresivitätsklassen eingeteilt werden. Ich kann mich auch der Meinung Deines Arztes nicht anschließen, von wegen zu viel Aufruhr wegen Früherkennung. Es ist bei mir so, daß ich ganz andere Chancen hätte, wäre der Krebs nur 1 Jahr früher entdeckt worden. Aufgrund meines Alters ist aber kein Arzt auf die Idee gekommen....und zur Spiegelung wurde ich erst geschickt, ich sage Dir, da hat der Darmverschluß schon gedroht! Ich möchte hier ganz sicher keine Panik machen, aber so eine kleine Untersuchung des Stuhlgangs kann so entscheidend sein und warum sollte es ein Problem sein, Dein Blut zu untersuchen (Tumormarker). Eine Spiegelung müßtest Du wohl selbst bezahlen. Liebe Kerstin, ich hoffe sehr, daß es Deinem Vater einigermaßen gut geht und lasse Dir alles mal durch den Kopf gehen. Ich denke, auch die Seele spielt hier eine große Rolle. Angst macht einen doch fertig! Und ist der Darmkrebs in der Familie, besteht ein erhöhtes Risiko. Ich wünsche Dir alles Liebe.
Petra
Mit Zitat antworten