Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 09.04.2003, 13:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Diagnose Darmkrebs

Liebe Kerstin,
als mein Mann 1995 an Hautkrebs erkrankte, habe ich mit meiner Ärztin (die ist super verständnisvoll) gesprochen, ich wollte damals auf Nummer sicher gehen, zu der Zeit war unser Sohn knapp 2 Jahre alt und wir machten uns große Sorgen, was passieren soll, wenn ich vielleicht auch ernstlich krank werde...naja. Sie hat sofort angeboten, mir Blut abzunehmen und eine Blutbild bestimmen zu lassen ink. Tumormarker, die ja doch gewisse Hinweise geben. Das war damals ganz unproblematisch. hast Du keinen Arzt, dem Du Dich anvertrauen kannst? Eine andere Idee wäre, wie Jutta vorgeschlagen hat, mal mit der Krankenkasse zu sprechen. Ich meine, wenn jemand in der Familie erkrankt (und hier ist es ja Dein eigener Vater!), dann sollten doch alle Verständnis haben, daß Du Dich absichern möchtest. Im ersten Krankenhaus, wo ich behandelt wurde, haben die Ärzte von sich aus das Thema angesprochen, daß meine Schwestern sich testen lassen sollten, und irgendwann natuerlich auch mein Sohn. Aber er ist noch viel zu jung dafür, alles zu seiner Zeit. Ich werde mal versuchen, ob ich noch nähere Informationen für Dich finde und melde mich dann wieder. Frage doch Deinen Vater nochmal nach dem Befund und erzähl ihm doch auch von Deinen Sorgen. Ich wünsche Dir erstmal alles Gute. Bis bald.
Gruß, Petra
Mit Zitat antworten