Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 30.08.2007, 21:09
Asudai Asudai ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.06.2006
Beiträge: 20
Standard AW: Brauche einen Rat wegen Strahlentherapie

Hallo,

hups, im Eifer des Schreibens habe ich vergessen zu erwähnen, daß bei mir 01/06 der rechte Hoden entfernt werden mußte wegen dem Tumor... 'Tschuldigung. Wenn ich darf, ändere ich es noch im Eingangs-Post.

Die TIN ist vielmehr das Problem, weil diese nicht so gut auf die Chemo anspräche. Zwar ist diese nach der Chemo in einer Gewebeprobe nicht mehr nachweisbar gewesen, aber es sei nicht auszuschließen, daß diese sich nicht doch irgendwo noch versteckt hätte. Deshalb sei in Anbetracht der, selbst nach einem Jahr nach Ende der Chemo, vorliegenden Azoospermie dringend ratsam, eine Strahlentherapie durch zu führen. Jedoch würde eine Strahlentherapie bedeuten, daß nie wieder Spermien reifen könnten im verbliebenen Hoden.

Da mein Uro aber scheinbar wenig Interesse hat vor einer möglichen Strahlentherapie noch zu klären, weshalb keine Spermien im Ejakulat vorliegen, brauche ich eine Entscheidungshilfe, pro oder contra der Strahlentherapie, zumal ich gerne eigene Kinder hätte.

Sicher, es gäbe noch die Möglichkeit der Adoption oder auch der anonymen Samenspende. Ich bezweifle keineswegs, daß man die Kinder nicht auch lieben, ehren und schätzen wird, aber so ganz kann ich mich mit 24 Jahren mit dem Gedanken "arrangieren", zumal nicht einmal nach der Ursache der Azoospermie gesucht wurde....

Für die Antworten dankend
Timo
Mit Zitat antworten