Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 15.01.2016, 07:09
Benutzerbild von KesGa
KesGa KesGa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 13.10.2013
Ort: Feldberger Seenlandschaft
Beiträge: 147
Standard AW: Ca 19-9, Zyste und viele Fragen

Acqulia,
Meine Onkologin nimmt ihn jedesmal b.d.Kontrolluntersuchung ab und ich muss dann 2 Tage später anrufen,bibber...ich kann dich gut verstehen.
zur anderen Diskussion nur kurz:
Als ich d.Diagnose bekam,sagte meine behandelnde Hausärztin,sie gibt mir 1 Jahr,ob ich mich nun operieren lasse oder auch nicht,ein Jahr Leben...
meine Freundin ist mit mir noch mal zusammen hin,weil sie es nicht glauben konnte,dass d.Ärztin mir so etwas sagt und diese bestätigte das nochmals.
Diese Zeit ist unvergessen,ich wollte mich nicht operieren lassen,was hätte das für einen Sinn gehabt?Das war die Zeit,in der ich ernsthaft nachgedacht habe,auf welchem Weg ich selbst in den Tod gehe?Brücke oder Tabletten?
Ich habe alles in Windeseile geregelt bzw.versucht,etwas zu regeln.Die Tiere,mein Grab,meine Schwester benachrichtigt(sie wohnt weit weg) und es war eine Zeit ,in der fast jeder,der mir nah stand,nur geweint hat.
Kraft und positives Denken waren Fremdworte,ich war in einem Schock,ich war starr vor Schock u.habe irgendwie funktioniert.Alles ist zusammengebrochen,denn ich hatte ja keine Schmerzen,es war der pure Zufallsbefund.
In dieser Zeit bin ich hier in dieses Forum und konnte durch die Beiträge,die mir Unbekannte schrieben,erstmals wieder klar denken,ich werde nie vergessen und immer dankbar sein,als jemand mir schrieb,die Ärztin sollte man...ihr wisst schon...auf einmal war sie da,die Wut!Ich hatte ja auch nicht nach der Lebenserwartung o.ä.gefragt,kam mir gar nicht i.d.Sinn.
Und bei mir war es die Wut,die mich handeln liess,also nichts spektakuläres,metaphysisches,sondern ganz konkret.Und da hatte ich auch diese konkrete gefühl,dass ich -wörtlich-kämpfen will,kämpfen ,um nicht v.d.Brücke zu springen oer vor einen Zug,kämpfen fürs Leben und das MIT und durch eine OP,also ich habe täglich gekämpft.Jeden Morgen war das aufwachen ein Schlag i.d.Magengrube,denn nachts hatte ich es vergessen,während ich schlief und irgendwann bin ich immer eingeschlafen...


also für mich ist kämpfen etwas ganz reales,denn ich habe mich 2013 gefragt,ob ich nicht lieber alles hinschmeisse.
__________________


ED :9/2013 Pankreaskopfkarzinom
Whipple OP:April 2014
Chemo:Juni2014
Mit Zitat antworten