Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 26.11.2011, 16:47
julia_basti julia_basti ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2010
Beiträge: 44
Standard AW: Irgendwelche Methoden gegen den Tumor?

Liebe Hüseyin,

es tut mir sehr Leid, dass Deine Mutter eine so schlimme Diagnose gestellt bekommen hat.

Leider schreibst Du nicht, um welchen Tumor es sich genau handelt, aber aufgrund der vom Arzt angegebenen sehr schlechten Prognose ist leider von einem Glioblastom -der agressivsten Form- auszugehen.

Ich bin kein Arzt und kann (und darf) hier keine medizinischen Ratschläge geben. Mein Tip für Dich ist daher: Besorgt Euch auf jeden Fall eine Zweitmeinung aus z.B. Heidelberg. Fragt nach Behandlungsmöglichkeiten (z.B. einer Chemotherapie, HIT-Bestrahlung) und einer evtl. doch vorhandenen Operabilität. In welcher Klinik ist Deine Mutter zur Zeit in Behandlung?

Die Schwankungen kommen oft vom Ödem (eine Art Wassereinlagerung im und um den Tumor herum). Die Bestrahlung kann extreme Müdigkeit auslösen und ebenfalls das Ödem verstärken. Die Therapie gegen das Ödem besteht aus der Gabe von Cortison, i.d.R. Dexamethason. Es kann sein, dass es Deiner Mutter aufgrund der Therapie mit Dexa -sofern sie es bekommt, wovon ich allerdings ausgehe- schon etwas besser geht.

Meine persönliche Meinung zu "Vital-Zellstoffen" oder Ähnlichem in diesem Krankheitsstadium ist: Lieber bleiben lassen - bringt nichts. Wie gesagt, ist das nur meine persönliche Meinung.

Viele Grüße von
Basti

PS: Es tut mir sehr Leid, dass ich Dir keine erfreulicheren Sachen schreiben kann!
__________________
Ich werde Dich immer lieben!

Meine süße Maus Julia
*22.01.1985 +11.06.2011
AAIII-GBMIV




Mit Zitat antworten