Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 05.06.2002, 14:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Bekam heute die Diagnose

Hallo Sascha,

mein Name ist Nicole, ich bin 27 hab meinen Befund MM vergangenen Juli bekommen.

Sowohl mein Sicherheitsschnitt wie auch die Untersuchungen wurden in der Uni-Klinik Mannheim gemacht. Die weiteren Naevi wurden allerdings bei meiner Hautärztin direkt entfernt.

Ich kann sehr gut nachvollziehn wie 'unsicher' du bist. Ich habe eigentlich erst einige Wochen nach der Klinik verstanden was die Krankheit an sich für mich bedeutet. Die Untersuchungen liefen alle bestens....keine Metas....alles okay....und dennoch hatte ich den Eindruck nicht zu verstehen was überhaupt mit mir passiert. Ich bin jetzt in der regelmässigen Kontrolle, Unterbauchsono, Röntgenthorax, Blut, Hautkontrolle. Ausserdem bekomm ich hier und da mal was entfernt, weil ich auch, wie du, sehr viele Leberflecken und Muttermale habe.

Wie die Psyche mit einer solchen Diagnose umgeht ist eine gute Frage und ich habe für mich noch keine Antwort gefunden. Ich will mich Christian anschliessen.....das wichtigste ist Ruhe zu bewahren und vernünftig ran zu gehen, auch wenn das schwierig klingt. Panik und Hysterie bringen niemandem etwas. Ich wünsche dir viel Glück.....Ausdauer.....und die Ruhe die du brauchst.

NICOLE
Mit Zitat antworten