Thema: Klatskin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #50  
Alt 21.08.2002, 22:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Klatskin

Hallo, jetzt schreibe ich auch doch noch mal was in diesem Forum...

Es scheint ja doch Einige mit dieser Erkrankung zu geben - ich hatte immer nur etwas von einer sehr seltenen Krebsart gelesen.

Bei meinem Vater ging es auch sehr schnell. 3 Monate nach der Diagnose war alles vorbei. Ich bin immer noch fassunglos.

Ich glaube auch, dass Vieles mit dem Kämpferwillen zu tun hat. Allerdings muss man auch akzeptieren, wenn es einer dann einfach nicht mehr kann. Die Krankheit schwächt auch ungemein, und eine Zeit in furchtbarer Angst ist vielleicht höchstens noch für die Angehörigen "schön", aber für denjenigen vielleicht kein Leben mehr. Ich denke, bei meinem Vater war es ähnlich wie bei Deiner Mutter, Damaris.

Drei Monate wie bei meinem Vater sind kurz, aber es kommt ja auch immer darauf an, wann der Krebs entdeckt worden ist (man sagte mir, dieser Krebs hat eine Vorlaufzeit von 10 Jahren oder sogar noch mehr, das Tückische ist eben, dass er länger keine Beschwerden macht und oft nicht entdeckt wird).

Es hängt immer von der PERSON ab. Es ist schön, wenn der-/diejenige noch so viel Kraft hat, und dann lohnt es sich IMMER zu leben!!
Schön, dass Deine Mutter so viel Lebenswillen hat. Ich drücke weiterhin doll die Daumen, Britt.

Es sind sicher auch immer mehrere FAKTOREN - zum einen der Lebenswille, zum anderen die Aggressivität des Krebses, wofür derjenige auch nichts kann usw. Nicht einmal die Ärzte wissen da wirklich eine Antwort. Es ist wohl auch Schicksal, so hart es ist...
Man muss wahrscheinlich immer wieder versuchen, nicht "egoistisch" zu denken, sondern, was für denjenigen am besten ist.
Auch ich bin natürlich leider nicht frei von diesem "Egoismus", es macht mir sehr zu schaffen (es ist erst 1 1/2 Wochen her...)!! Ich sage immer wieder ganz fest zu mir, dass ich an IHN denken muss, daran, dass er jetzt nicht mehr leiden muss.
Aber es ist so schwer...

Trotzdem glaube ich, dass es gut war, die Hoffnung nie aufzugeben.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
Tina
Mit Zitat antworten