Einzelnen Beitrag anzeigen
  #70  
Alt 06.01.2002, 14:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Erfahrungsaustausch

Hallo René!

Es tut mir leid, dass es Deiner Mutter immer noch nicht besser geht. Aber, um Deine Frage gleich zu beantworten, es kann durchaus sein, dass es Deiner Mutter nach der Chemo erst mal schlechter geht und dass das ein Zeichen dafür ist, dass die Chemo anschlägt. Bei mir war das jedenfalls oft so gewesen (ich hatte vor 10 Jahren selbst Krebs), es kommt halt auf die Chemo an. Im übrigen habe ich im Internet einen interessanten Artikel über "Wirksamkeitstest für Chemotherapie" gefunden (zu lesen unter: http://www.datadiwan.de/gfbk/bio_20.htm ). Demnach werden Krebszellen auf ihre Reaktion auf die verschiedenen Chemotherapien untersucht, BEVOR die Chemo gemacht wird. Dadurch wird dann weniger "rumexperimentiert", sondern man weiss von vornherein, dass die Chemo auch wirklich wirken wird. Ich weiss nur nicht, ob das bei allen Krebsarten gemacht werden kann, aber frage doch einfach mal einen der netteren Ärzte.

Ich war heute auch bei meiner Mutter im Krankenhaus. Sie setzt große Hoffnungen in die ganzheitliche Klinik, ich hoffe, dass ihre Erwartungen nicht enttäuscht werden und das die Klinik sie überhaupt aufnimmt. Am Dienstag habe ich einen Termin bei einem anderen Neurochirurgen (wegen ihrer Querschnittslähmung), um mir eine 2. Meinung einzuholen. Leider war ja jetzt über die Feiertage niemand zu erreichen. Ich weiss gar nicht, worauf ich hoffen soll, dass er sagt, er kann operieren oder dass sie ihre Beweglichkeit durch die Antibiotika wiederbekommt. Ich erwarte ja keine Wunder, aber vorgestern war es schon so vielversprechend, dass sie ihr Bein wieder ein wenig bewegen konnte, was vorher nicht ging.

Ich wünsche Dir und Deiner Mutter alles Gute!

Bis bald,
Karin
Mit Zitat antworten