Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.09.2007, 22:24
Nawinta Nawinta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: ländlich/ am Tor zur fränkischen Schweiz
Beiträge: 136
Ausrufezeichen Brennen im Bauch. Was nun?

Hallo,

meine Mutter ist 98 an Eierstockkrebs erkrankt. Ihr wurden die Eierstöcke und Gebärmutter enfernt. Ein Rest, welcher nicht operativ entfernt werden konnte blieb am Zwergfell zurück. Dieser wurde mit der anschließenden Chemo beseitigt. Eine Ärtzin, die im OP dabei war sagte zu mir, sie ist mit einen lachenden und weinenden Auge davon gekommen.
Danach ging es einige Jahre gut.
Anstieg der Tumormarker. 2002 durch Chemo wieder alles i.o. Danach ging es meiner Mutter blendend. 2005 schafften wir uns einen Hund an. Von dem war sie ganz begeistert. Wahrscheinlich der Ersatzenkel. Sie ging mit dem Hund täglich mindestens 3Std spazieren usw.
Wir dachten schon nun ist sie bald geheilt.
Dann kam der Unglückstag, ein sonniger Sonntag im Februar und bitterkalt.
Ich ging mit dem Hund Sonntag Vormittags wie gewohnt die Runde.
Da passierte es. Der Hund lief weg. Ich schrie und rief. Er kam nicht. Kurz darauf der Schuss. Ich rannte los. Ich fand ihn tod am Wegrand.
Und damit kam auch der Krebs bei meiner Mutter 2006 zurück.
Ende 2006 wurde sie erneut operiert, zumindest dachten hier die Ärzte noch, sie könnten dass Geschwur am Darm entfernen. Dem war leider nicht so.
Danach dann die Chemo. Chemo hat wieder gut angeschlagen. Es gingen auch einige Metastase zurück. Doch der am Darm blieb. Zudem kommt, dass meine Mutter nun noch ein sehr starkes Brennen hat im Oberen Magen.
Mitlerweile bekommt sie Morpium gegen die Schmerzen. Rezidiv am Zwergfell.
Sie behält seit 3Tagen das Essen schlecht und bricht Darmwasser. Gestern ist sie in Krankenhaus gekommen, um auf die Schmerzmittel neu eingestellt zu werden sowie Aufbauinfusionen. Das ganze ging nun sehr schnell. Vorletzten Freitag hat sie noch Rasen gemäht und innerhalb von 4 Tagen ging es rapide abwarts.
Nun bin ich auf der Suche nach weiteren Behandlungmöglichkeiten sowie Klinken.
Wer hat hier Erfahrungen gemacht und was ist zu empfehlen.

Vielen herzlichen Dank
Mit Zitat antworten