Einzelnen Beitrag anzeigen
  #76  
Alt 13.11.2008, 15:35
Benutzerbild von Rachel
Rachel Rachel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Österreich
Beiträge: 1.559
Standard AW: Plauder-Thread der Hautkrebsfamilie

hatte heute wieder meinen 3monatigen kontrolltermin beim hautarzt - was soll ich euch sagen, seit tagen laufe ich nicht rund, dann mußte ich heute noch trotz termin, 1, 5 std. warten, ich wußte nicht ob ich lachen oder weinen soll, ob ich gleich überschnappe oder zum schreien anfange, ich war soooo nervös obwohl ich wußte das nichts ist. der arzt ist ziemlich genau und hat dann jedes nävi kontrolliert, wirklich jedes und hab da einige. als er dann fertig war und sagte das alles o.k. wäre da habe ich gleich zu heulen begonnen, so fertig war ich. ich habe dann noch lange mit ihm gesprochen und gesagt, daß die tage vor der nachsorge dre horror sind für mich. er meinte auch, daß dies bei jeden patienten gleich wäre, mal ist es weniger, mal mehr aber mit dem müßte ich jetzt die nächsten 10 jahre leben.
dann meinte er auch daß es heuer in österreich eine richtige melanomepedemie gegeben hat und er viele patienten hat, die bereits sehr große und tiefe melanome hatten (sogar mit metas) die jedoch heute noch leben und denen es gut geht. man sollte nur sehr engmaschig die kontrolle einrichten und sich selber sehr genau kontrollieren. ich wollte euch das nur sagen und euch ein bischen aufbauen.
das leben ist zu schön um kampflos aufzugeben - euch allen einen schönen tag

P.S. hab noch was vergessen - mein hautarzt meinte auch, den S 100 wert könne man in zukunft ruhig weglassen. aufgrund einer studie wurde festgestellt daß dieser wert kaum bedeutung hat, in den wenigsten fällen hätte dieser wert eine aussagekraft, dies nur zur info.
__________________
mein Mann: Adenokarzinom

man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt trotzdem wenn es dunkel ist - Kafka

Geändert von Rachel (13.11.2008 um 15:40 Uhr)
Mit Zitat antworten