Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 10.03.2010, 19:08
suessherz suessherz ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2009
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 52
Standard Update Hautklinik

Wie versprochen sind wir heute Morgen zur Hautklinik gefahren. Diesmal wurde der Kleine von Frau Prof.Dr.Oberärztin So-und-so gründlich untersucht, sie hat auch viele Fragen über die Vorerkrankungen gestellt.

Sie sagte das sich die Nävi wegen der Vorerkrankung anders verhalten als bei "gesunden" Menschen, inwiefern hat sie leider nicht gesagt. Man konnte in den Vergleichsbildern gut sehen wie sich die Nävi seit dem letzen Termin im Januar verändert bzw vor allem vergrößert haben, manche mehr, andere weniger, und wir haben "die Neuen" noch mit dokumentiert. Einer davon, auf dem Fuß ist auch eher auffällig aber (noch) klein.

Lange Rede kurzer Sinn: Der Größte soll kurzfristig raus, wir haben auch schon einen Termin in 4 Wochen. Nach der genauen Befundung erfahren wir wie es weiter geht, sie hat eine Andeutung gemacht das ihr Kontrollen im 6-Monats-Abstand zu kurz sind, sie will das wir alle 3 Monate vorbei kommen. Also ich versuche einen kühlen Kopf zu bewahren, vielleicht ist ja alles ganz harmlos und nur eine Art "seltene Reaktion auf die Chemos und Bestrahlungen in den letzten Jahren". Zumindest versuche ich mir das einzureden.

Soweit von uns...
__________________

Joel *7.1.2004
ALL - ED: 15.9.2005
Rezidiv 22.12.2008
KMT: 7.7.2009 seitdem multiple Nävi
März 2010 Exers. ohne malig. Befund
April 2010 Diagnose juvenile idiopathische Arthritis der Knie- und Handgelenke
Juni 2010: Rheumaschub, Hochdosis-Kortison und MTX
Oktober 2010: Kortison abgesetzt, 4 von 10 betr. Gelenken dauerhaft gschädigt, motorisch eingeschränkt.
November 2010: GHVD der Haut, Kortison wieder dazu genommen
Juli 2011: GVHD soweit im Griff, Kortison abgesetzt.
Mit Zitat antworten