Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 28.02.2013, 22:29
Lucyna Lucyna ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.01.2013
Ort: Hessen
Beiträge: 5
Standard AW: Darmkrebs-Diagnose hoffnungslos ... und nun?

Hallo Suse
Ich habe dein Beitrag gelesen und tut mir sehr leid, dass deine Mutter so schwer erkrankt ist.
Bei mir würde 2011 auch Darmkrebs festgestellt. Ich hatte Metastasen am Bauchfell und in der Leber. Zwei Ärzte haben mir gesagt dass Operation nicht mehr möglich ist nur palliative Chemotherapie. Ich habe die Chemo angefangen und zwischenzeitlich Dr. M. aus Würzburg kontaktiert und der hat eine Operation empfohlen, aber erst in drei Monaten. Ich habe die Chemoterapie nach vier Monaten abgebrochen und zur Op bei Dr.M gefahren. Die Op ist sehr gut gelaufen und ich konnte Tumorfei operiert werden. Allerdings für die OP mit Hipec muss man in gute körperliche Verfassung sein, weil das sehr große Angriff ist und kostet viel Kraft .Die Chemoterapie ist auch kein Zuckerschlecken.Ich kann dir raten mit ihm Kontakt aufzunehmen. Der wird dir eine ehrliche Meinung sagen. Wenn er sagt dass nicht mehr zu machen ist dann muss man sich damit abfinden und auf ein Wunder hoffen, aber wenn da was geht dann ist die Hipec eine echte Chance dem Krebs zu entkommen. Hätte ich auf meine Ärzte gehört wäre ich vielleicht schon Tod.

Geändert von Lucyna (01.03.2013 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten