Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 07.09.2011, 18:23
falkone1000 falkone1000 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2011
Ort: Trossingen
Beiträge: 89
Standard AW: Stimmband Carzinom

Hallo zusammen,
es geht weiter schief bei mir.
Montag 22.08. musste ich wieder ins KRK nach Villingen.
Mir war die letzten Tage speiübel, hatte Brechreiz und musste mich täglich 2-4 mal übergeben dabei kam immer Magensäure raus.
Im KRK wurde alles untersucht und ich hatte eine Bauchfellentzündung.
Mit Antibiotika, Schmerzmittel, Pantozol wure ich behandelt.
Nach 3 Tagen verbesserte sich der Allgemeinzustand.
Am 24.08 begann meine Bestrahlung. Unter so einer Kopfmaske zu liegen ist wahrlich nicht angenehm aber besser als der ganze Kehlkopf weg.
Am Freitag 02.09. wurde ich vorläufig entlassen. Muss jetzt zu Hause 17 Tabletten täglich schlucken darunter auch Kortison wegen des Tumors.
Aufgrund meines weiterhin bestehenden Wundinfektes wird eine Chemotherapie nicht stattfinden.
Jetzt kommt täglich der mobile Pflegedienst zu mir nach Hause zum Verbandswechsel. Einmal die Woche geht es nach Villingen zur Wundkontrolle.
Bisher alles ok. Die Heilung läuft mit den Wunden gut. In 14 Tagen sollten die Wunden verheilt sein.
Morgen habe ich den nächsten Termin bei meinem HNO Doc. Ich hoffe er kann mir sagen dass der Tumor kleiner geworden ist und die Bestrahlung anschlägt.
Die weitere Bestrahlung verläuft ambulant d.H. ich fahre Montag bis Freitag mit dem Taxi dorthin. Mittlerweile habe ich schon 11 Bestrahlungen hinter mir.
So langsam kommen die ersten Nebenwirkungen. Schluckbeschwerden, Zunge beschlagen, vermehrter Schleim. Aber noch ist es auszuhalten und Essen kann ich auch noch alles. Also die Wistel-Fistel wurde noch nicht gebraucht.
Gruß Falko
Mit Zitat antworten