Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 10.03.2008, 17:38
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Plauder-Thread der Leberkrebs-Familie

Hallo liebe Elli,
bei uns ist z.Zt. einigermaßen alles wieder im Lot. Mir geht es seit gestern komischerweis ewieder gut, muss wohl am Wetter liegen.
Flori war gestern sehr geknickt und erzählte mir, dass er langsam kein Bock mehr auf seine Freundin hat. Sie sagt ihm nicht einmal, dass sie ihn liebt. Dann hatte er ihr vorgestern als Überraschung leckeres Essen gekocht (für mich noch nie), was sie ihm dann auch vorhielt, weil sie ja Bullemie hat. Da war ich dann auch erst einmal sprachlos, habe ihm zugeredet, er solle doch Geduld haben, dass es ihr ja auch Scheiße (sorry)geht. Aber das sage mal einen stürmischen, ungeduldigen jungen Mann. Heute ist weider alles palletti.
Ich kann die Psychologen absolut nicht verstehen. Dass man sich als Mutter Sorgen um die Tochter macht, können die wohl nicht nachvollziehen. Wenn sie ihre Macken hat, denkt man doch auch, es muss doch einen Grund dafür geben. Man will doch nur helfen. Noch dazu muss sich wohl Dein Schwiegersohn jedes Wort überlegen, damit er sich nicht einmischt? Das ist doch alles großer Mist. Ich denke mal, hör auf Dein Gefühl, Du kennst doch Deine Tochter am Besten und weißt, was sie braucht. Dass mit den Macken akzeptiern ist auch so eine Sache. Kommt drauf an, was für Macken, man kann ja auch nicht alles durchgehen lasse, die Teenis brauchen auch Grenzen.
Ich kenne das bei meinem Sohnemann auch. Ich wollte ihn immer beschützen, war wie eine Glucke. Mittlerweile haben wir ein Abkommen, dass ich mich nicht mehr bei ihm einmischen soll, weil bei uns die Fetzen geflogen sind, ich meinte es ja nur gut mit ihm. Wir haben schließlich schon die Erfahrungen. Jetzt lasse ich ihn laufen, er muss jetzt selber aus seinen Fehlern lernen. Z. B: schloss er eine Abo ab über Auto Motor und Sport. Es wurde ihm versprochen, er bekäme 20 E, wenn er diese testet und unterschrieb. Nun das war dann ein Abo. Ich habe ihm nur gesagt, er solle es kündigen, aber nicht kontrolliert ob er es gemacht hat. Bis vor kurzem hätte ich alles selber gemacht, aber nein, aus Fehlern wird man hoffentlich schlau.
Es läuft aber auch bei uns deswegen wieder ruhiger. Es war aber ein schwieriger Lernprozeß für mich, loszulasse. Es ist ja mein Einzigster.
Viel Glück in Aachen meine Liebe.
Sei lieb gegrüßt von floel.
Mit Zitat antworten