Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 26.03.2008, 22:10
leuchttürmchen leuchttürmchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2007
Beiträge: 14
Standard Wer hat gute Abstriche nach Konisation?

Hallo Bianka,

Um einen Kaiserschnitt würde ich mir erst Gedanken machen wenn es soweit ist und man unter der Geburt feststellt, dass es anders nicht geht. Und da sind sie ja heutzutage auch immer schneller dabei. Und wie die Schwangerschaft selbst wird siehst du auch erst dann wenn es soweit ist. Ich könnte dir Romane schreiben über das was mir so alles prophezeit wurde. Ich laß´ es aber, gehört hier auch nicht her.

Doch folgendes gibt mir zu denken, weil ich darüber immer wieder im Zusammenhang mit einem Karzinom gestolpert bin, weshalb ich das an deiner Stelle dringend abklären lassen würde, zur Not in einer Dysplasiesprechstunde, da kannst du dich dann auch noch einmal bezüglich deines Schwangerschaftswunsches kompetent beraten lassen:

"Habe aber in letzter Zeit nach dem GV leicht bräunliche Schmierblutungen! Weiß nicht was das zu bedeuten hat!?"

Sicherlich ist alles in bester Ordnung. Doch wenn doch etwas sein sollte dann wäre es schlimm es erst in der Schwangerschaft zu erfahren, womöglich noch sein Kind zu verlieren. (Bei mir gingen die schlechten Pap-Befunde zu Beginn der Schwangerschaft los.)

Wie gesagt, bestimmt ist alles in Ordnung, dennoch würde ich es an deiner Stelle abklären lassen, auch weil es abgeklärt gehört, allein´ schon für dich. Und danach kannst du unbesorgt in eine Schwangerschaft starten!

Alles Gute für dich!

Liebe Grüße, Ela

Hallo,

ich kann auch noch etwas zum Thema beitragen.

Mein Laserevaporisation war am 31.10.07 wegen Pap IVa und Karzinom in Situ.

Vier Wochen später hatte ich einen Pap II. Danach hatte ich nach drei Monaten Wartezeit, Ende Febr., wieder einen Pap II und war HPV frei. Hatte 11 Stämme, darunter die 16, 18 und 45.

Ich hoffe so sehr, dass das nun für immer so bleibt!! Nächster Pap-Termin ist dann wieder Ende Mai.

Frage mich allerdings noch immer ob die jetzt noch in mir schlummern oder doch ganz weg sind. Und auch wie das mit meinem Mann ist wegen der Ansteckung. Aber das kann einem wohl keiner 100%ig sagen.

Allen alles Gute, liebe Grüße, Ela.

Geändert von gitti2002 (12.04.2011 um 19:20 Uhr) Grund: zusammengeführt