Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.10.2012, 11:14
surreal55 surreal55 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.10.2012
Ort: Thüringen
Beiträge: 13
Standard Diagnose Brustkrebs, G3

Schön dass ihr schreibt.

@Finistére: Danke für den Link. Sehr schöne Erfahrungsberichte. Auch wenn da noch viel auf einen zukommen kann, ist es gut zu wissen, dass es zu bewältigen geht.

@Anja: Ich freu mich über deine Antwort. Du (in Foren darf man ja einfach Duzen, ne ) bist ja auch noch so sehr jung. Und hast so kleine Kinder. Ich weiß wie du dich fühlst. Oder besser, du fühlst sicher ähnlich wie ich. Ich bin ja auch gerade erst mit der Chemo durch und kuriere die letzten Nebenwirkungen aus. Die erste Zeit war so unwirklich...

Knoten ertastet, Frauenarzt, Brustzentrum, Brustkrebsdiagnose, OP, auf zur Chemo... Ich war geschockt aber habe mir gedacht... ja gut, ist Mist aber Brustkrebs ist halb so wild. Zur Not Brust ab und der Krebs ist weg. Dann wiederum bin ich früh wach geworden... Wie in meiner Kindheit wenn ich ausnahmsweise bei einer Freundin schlafen durfte und ich nicht in meinem Bett aufgewacht bin. Wenn man erst zu sich kommen muss bis man merkt "heute ist etwas anders als sonst"? So bin ich ziemlich oft erwacht. Über Nacht vergessen und am Morgen war die Gewissheit wieder da...

Ich weiß auch nicht... wieviel schreibt man in so einem Forum?

Also die Chemo habe ich auch als erträglich empfunden. Pass gut auf, dass du dich nicht erkältest. Ich hatte zur 1. und jetzt zur letzten Chemo ne fette Erkältung. Ich war da etwas nachlässig. Mein Arzt hatte mich extra vorgewarnt wegen meinem Sohn der in diesem Alter ja ständig irgendwelche Krankheiten aus der Kita mitbringt.

Wie hast du es deinen Kindern erklärt?

Was mich hier in den Foren so schockiert hat, war über triple negativ zu lesen. Mein Krebs ist es zwar nicht ganz - aber so gut wie. Keiner der Ärzte hat mir gesagt, dass Fernmetastasen entstehen könnten. Überhaupt kenn ich den Begriff triple negativ nur aus dem Internet. Meine operierende Ärztin hat mir gute Heilungschancen nahegelegt. Und ich habe sie direkt gefragt ob ich wieder gesund werde. Ja hat sie gesagt. Nicht "vielleicht" oder "bestimmt".

Gerne hätte ich auch an einer Studie teilgenommen. Wie heißt deine?

Deine Chemo hast du sicher ganz schnell hinter dir. Ich hab mir die Zeit so ewig lang vorgestellt... habe gedacht ich würde kahlköpfig, schwach und abgemagert im Bett liegen... und nun bin ich durch. Okay die erste Woche eines jeden Zyklus war anstrengend und man hat viel zu viel Zeit über all den Kram nachzudenken... aber die Zeit verging wahnsinnig schnell.

Die Nebenwirkungen wurden auch nicht schlimmer. Sondern waren gleichbleibend - wurden zum Ende hin sogar besser.

Okay... der nächste Beitrag wird kürzer... ganz sicher.
Ich hoffe ich hab dich jetzt nicht vergrault

Hallo Neelix. Schön, dass es dir gut geht. Was hattest du für Brustkrebs? Wie sieht es mittlerweile mit deinem Kinderwunsch aus? Liebe Grüße.

Geändert von gitti2002 (11.10.2012 um 22:56 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt
Mit Zitat antworten