Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 04.02.2006, 20:42
Benutzerbild von Peter
Peter Peter ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2002
Ort: 54587 Birgel
Beiträge: 593
Standard AW: Fragen über fragen und keine Antwort! könnt ihr uns helfen?

Hallo Ihr beide,

ich denke das ist normal, das die Fragen erst hinter her kommen. Das ist bei sehr vielen so, denn als erstes ist man einmal froh, das die erste Hürde geschafft ist.

zum OP-Bericht kann ich Euch nur soviel sagen das, es sich bei einem Oligodendrogliom GradII um einen sogenannten "noch gutartigen tumor" handelt.

Ich hasse eigendlich den Ausdruck "gutartig" denn ich kann keinem Tumor etwas gutes abgewinnen...

Aber Gutartig heißt auch, das eíne große Chance besteht, das er nicht wieder wächst. Leider konnte man bei Stefan nicht alles heraus operiern.

Daher müssen immer wieder Kontroll MRT gemacht werden um sofort reagieren zu können wenn er denn wieder wächst.

Eine Frage würde ich aber einmal stellen, warum muß er jeden Monat zur Blutentnahme? Wenn keine Chemo oder soetwas gemacht wird, sollte das Blut eigendlich nicht in Mitleidenschaft gezogen werden, es sei denn der Tumor war in der Nähe der Hypophyse das Untersuchungen auf Hormone usw. nötig wären...

Ich möchte Euch raten, bittet den Arzt beim nächsten Besuch sich etwas mehr Zeit zu nehmen und Euch einmal alles genau zu erklären...

Des weiteren besteht ja auch die Möglichkeit eine zweite Meinung ein zu nehmen!

Liebe Grüße

Peter
__________________
EX-Moderator Hirntumor
EX-Moderator Forum für Angehörige

Selbsthilfe Hirntumor Trier
Mit Zitat antworten