Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 29.06.2017, 20:57
p53 p53 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2015
Beiträge: 145
Standard AW: Suche nach Kleinzeller

Verursacht das Bronchialkarzinom tatsächlich in Frühstadien PNP?
Ich dachte bisher, das sei hauptsächlich eine Nebenwirkung mancher Krebstherapie bei einigen Patienten.....

Zurücklehnen und entspannen find ich allerdings bei dieser Risikomaximierung langjähriges, sehr früh begonnenes Rauchen auch nicht wirklich angebracht....
vielleicht spukt das ja unterbewusst in deinem Kopf herum, als diffuse Angst, und du hast dich nun auf den Kleinzeller eingeschossen (hab auch noch nie gehört, dass jemand im Vorfeld, wenn Krebs noch gar nicht im Raum steht oder sogar bereits ausgeschlossen wurde, sich schon direkt auf eine bestimmte Tumorbiologie fokussiert, die ansonsten gar nicht mal die häufigste Art an/in diesem Organ ist).

Ich fände es schon sinnvoll, a) den Beschwerden weiter nachzugehen und die Ursache zu finden und b) eine gewisse Vorsorge (bzw Früherkennung) zu betreiben, besonders wenn Symptome wie Schweratmigkeit, Husten weiter bestehen bleiben (und auch nicht psychosomatisch erklärbar sind -> Reinsteigern, Panikattacken).
Wurde eigentlich auch ein Lungenfunktionstest gemacht? Um COPD bspw auszuschließen (wobei ich davon ausgehe, die wäre bei dieser Fülle an Diagnostik gesichtet worden).

Geändert von p53 (29.06.2017 um 21:00 Uhr)