Einzelnen Beitrag anzeigen
  #367  
Alt 14.02.2016, 18:49
Benutzerbild von suze2
suze2 suze2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.05.2007
Ort: österreich
Beiträge: 2.450
Standard AW: Schlafende Krebszellen

hallo,

liebe jule, du meinst sicher osteoPOROSE (nicht nekrose) gegen die die bisphospho eingesetzt werden, oder?

mir gings 2005 ähnlich wie jule. eine österreichische studie ABSCG 12 (kann man googlen) war im laufen, die ersten ergebnisse sahen gut aus. mein arzt sagte damals, ich soll ein ORALES bisphosphonat nehmen, da eben zometa und kiefernekrose zusammenhängen könnten (damals schien das noch nicht ganz klar). ich habe es gemacht und über 3 jahre ibandronsäure als tabeltte genommen. das mit den zähnen habe ich sehr ernst genommen, zumal es immer mehr hinweise auf nekrosen des kieferknochen im zusammenhang mit bisphosphonaten gab, also ich war bei einer zahnextraktion auf einer spezialambulanz.

als ich 2011 nochmals erkrankte, habe ich arzt gewechselt und es stellte sich die frage, ob ich nochmals bisphosphos nehmen soll. das war natürlich eine sondersituation, da ich ja schon welche genommen hatte (bis 2009) und man davon ausgeht, dass sie mindestens 10 jahre im körper (im knochen) verbleiben. außerdem gabs mittlerweile deutlich zurückhaltendere empfehlungen. mein tumor war beide male triple negativ. meine ärztin sagte allerdings, wenn ich sie nicht schon über 3 jahre genommen hätte, würde bisphosphos EVENTUELL befürworten, allerdings nicht als infusion.

ansonsten: beim zweiten mal wurde mir acetylsalicylsäure empfoglen, ich nehme also thrombo... das soll erstens mikro entzündungen verhindern, die eventuell krebszellen begünstigen und zweitens die gerinnung des blutes ändern (das tuts ja auch), sodass krebszellen viel schwerer "andocken" können.
mein vitamin D spiegel wurde bestimmt und ich nehme seither vitamin D (oleo...).

sport habe ich auch nach der ersten erkrankung gemacht.

zum übergewicht kann ich nix sagen, ich bin nicht ganz schlank, aber sozusagen normalgewichtig.

alles liebe an euch!
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
Mit Zitat antworten