Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 27.07.2008, 10:25
susi2727 susi2727 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.10.2006
Beiträge: 30
Standard AW: Partnerschaft am Ende ?

Hallo Eleve!

finde ich super - ein vierteljährlicher Partnerschafts-Kontrolltermin.

Aber leider ist das Thema wirklich ernst und vergällt uns, zusätzlich zu der blöden Brustkrebs- und Metastasen-Angst, das Leben.

Mir wird immer gesagt: Genieße das Hier und Jetzt. Ja, manchmal kann ich das ja - aber das böse Teufelchen im Hinterkopf muss da sofort seinen Senf dazugeben.

Bei mir sieht es zur Zeit so aus, dass eine Beziehung, die vor 2 Jahren ihr Ende fand, wieder aufgefrischt wird. Er schaut gut aus, er ist intelligent, hat einen Super-Job - und in der Zwischenzeit hatte er natürlich andere Frauen. Wir haben den Kontakt aber immer gehalten - schon unserer Hunde wegen.

Jetzt nähern wir uns einander wieder - ich mit den vielen Narben, der hässlichen Brust, den kaputten Schleimhäuten, den Antihormon-Stimmungsschwankungen - warum kommt er wieder zurück?

Er hat öfter von den anderen Beziehungen erzählt (die alle nicht lange gehalten haben). Seiner Meinung hat es bei den anderen Frauen zwar im Bett gepasst, sonst gab es aber kaum Gemeinsamkeiten

Wir beide haben den gleichen schrägen Humor, wir lieben Hunde, wir sind einfach auf einer Wellenlänge - und scheinbar wiegt das alles Andere auf.

Außerdem ist er intelligent genug, meine Ängste zu akzeptieren. Ich nerve ihn ja nicht die ganze Zeit damit - aber wenn die Untersuchungen anstehen, dann kann ich durchaus meine Befürchtungen äußern, ohne mir anhören zu müssen, dass ihn das Ganze nervt.

Aber, wie ich schon mal geschrieben habe. Wer uns so kennengelernt hat, akzeptiert das eher als die Männer, die mit uns die "tollen Zeiten" hatten - und denen nachtrauern.

Ich möchte nicht mehr die Tapfere spielen, die Alles stillschweigend erträgt. Mittlerweile weiß ich, dass es für meine "Seelenhygiene" wichtig ist, zu meinen Ängsten zu stehen.

Vielleicht sollte man dieses Thema ausdrucken und den entsprechenden Männern mal vorlegen - manchmal fehlt auch die Kommunikation, weil sich Keiner traut, das Thema anzusprechen.


Ein sonniges Wochenende wünscht euch

Susi
Mit Zitat antworten