Thema: Adamantinom
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 05.01.2011, 09:27
adilo adilo ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.01.2010
Beiträge: 94
Standard AW: Adamantinom

Hallo Jule Keks
habe mir die Röntgenbilder auch angesehen und musste zuerst Livestrong rechtgeben, ich konnte auch das Wadenbein nicht erkennen, aber wenn man genau hinschaut, dann ist es ganz schwach zu sehen.
Mein Interesse kommt daher, da mein Sohn eine ähnliche OP hinter sich hat. Auch bei ihm wurde ein Teil des Schienbeins durch das Wadenbein ersetzt. Der Unterschied zu dir: Das entnommene Schienbein wurde hochbestrahlt und wieder eingesetzt und durch das Wadenbein desselben Beines ersetzt, das heißt, das Wadenbein wurde in das bestrahlte Schienbein "gelegt".
Die OP war im März - nach 6 Monaten auf Krücken kann mein Sohn wieder ganz normal laufen - nur Sport darf er noch keinen machen, da alles noch gut verwachsen muss.
Wir konnten, als wir das erste Mal von dieser Methode hörten, auch nicht glauben, dass das funktionieren kann. Die Ärzte haben auch gemeint, dass das Risiko hoch ist, aber wenn es funktioniert, dann kann er wieder einmal alles machen, er muss einfach Geduld haben.
Bis jetzt schaut es gut aus - Ende Jänner hat er die nächste Untersuchung, dann wissen wir mehr.
Zu deinem Tumor kann ich dir leider auch nicht viel sagen, mein Sohn hatte ein ES.
Wünsche dir alles Gute - du wirst sehen, in einigen Monaten kannst du auch wieder ohne Krücken laufen.
lG
A.
Mit Zitat antworten