Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 10.06.2003, 12:14
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard M 80J. alt, metastas. Dickdarmkrebs, Erfahrungen?

Liebe Rose, liebe Yvonne,

habt vielen vielen herzlichen Dank für Eure Antworten.
Ich hätte schon früher darauf reagiert, aber ich bin unterwegs mit einem neuen Laptop und ich hatte bis jetzt noch keinen Zugang, musste ihn erst konfigurieren. Diese Woche hab ich Urlaub genommen, da mein Vater heute operiert wird. Meine Mutter ist auch schon 80 und braucht natürlich gerade jetzt auch Unterstützung. Wir hoffen alle, dass es gut geht. Mein Vater ist sehr robust für sein Alter, da er immer Sport treibt und viel körperlich arbeitet. Ich denke, auf jeden Fall ist die OP wichtig, um dem Darmverschluss vorzubeugen. Die "richige" Chemo soll aber erst später anfangen, laut Plan Ende Juni. Er muss ich ja erst von der OP erholen. Während bzw. kurz nach der OP wird aber auch ein Zytostatikum gegeben, wie ich mir vom Anästhesisten erklären hab lassen.

Ich melde mich wieder und werd berichten, wie es ihm erging. Wie ich die Chemo einschätze, denke ich, man kann anscheinend nicht sagen, es hilft oder es hilft nicht, weil sie bei jedem anders anschlägt. Das wichtigste ist jetzt erst mal, dass er die OP übersteht.

herzliche Grüße an das Forum...

Danke.

Mathias
Mit Zitat antworten