Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 30.04.2010, 09:54
Benutzerbild von Garten-Tina
Garten-Tina Garten-Tina ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2009
Ort: OWL
Beiträge: 7
Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

Hallo Reni,

ich habe auch die sog. "Nachresektion" durchgemacht. Bei mir war "nur" 1mm Rand, und die Ärztin meinte, es sollten mind. 2 besser sog 5mm sein. Ich habe zwar kurz überlegt, weil ich nach der ersten OP auch schon zuhause war und es mir saugut ging, habe mich aber zwei tage später operieren lassen. Und das war vom Kopf her viel, viel schwerer als beim ersten Mal. Auf dem Weg zum OP kullerten mir die Tränen, aber die Schwester war richtig lieb und konnte mich verstehen. Aber auch die OP ist überstanden und ich denke es war gut so. Wenn später mal wieder was sein sollte (Was so ja auch nicht auszuschließen ist), brauche ich mir aber keine Gedanken machen, ob ich das hätte mit einer weiteren OP verhindern können. So habe ich im Moment alles, was möglich ist, getan und sehe frohen Mutes nach vorne. Eine dritte OP, die meine Ärztin im Krankenhaus gerne aus kosmetischen Gründen machen würde, die habe ich allerdings nicht machen lassen. Vielleicht denke ich da später anders drüber, aber dann ist da immer noch Zeit für. Aber ein drittes Mal die gleiche Naht aufschneiden, wer weiß, wie gut (oder schlecht) es dann heilt.
Ansonsten allen einen schönen tag, der hier im Moment noch allen Vorhersagen zum Trotz, noch recht sonnig und warm ist!

Tina
__________________
invasiv duktales mamma rechts, ca. 3 cm, cT2 cN1 G3 MO +cTis, ED am 11.08.09. port am 17.08.09,
Beginn Chemo 27.08. mit 6x TAC (q21d)
Mit Zitat antworten