Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 30.03.2007, 23:18
Stefans Stefans ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2007
Beiträge: 426
Standard AW: innerhalb von fünf Jahren tot??!!

Hallo Amba,

Zitat:
Zitat von Amba Beitrag anzeigen
Darüberhinaus kenne ich über mein Netzwerk sehr, sehr viele Heilpraktiker - darunter ist keiner, der so einen Schwachsinn verbreiten würde wie o.g. Dame!!!
Wenn du in der Materie 'drin steckst', kannst du das sicher gut beurteilen. Ein Patient, der sich in seiner Not an einen Heilpraktiker wendet, kann das sicher nicht so gut.

Kennen wir auch, wenn auch an einem harmlosen Beispiel: meine Frau hat sich wegen ihrer Federstauballergie auf Empfehlung an einen 700 km entfernten Heilpraktiker gewandt. Der wollte von ihr nur einen Tropfen Blut auf einem Stück Papier zugesandt bekommen (hat er). Und berechnet hat er dann über 500 EUR für 2 Dutzend angebliche 'Fernbehandlungen' auf Basis dieses Papiers. Leider sind seine 'good vibrations' hier nicht angekommen - zumindest nicht in der Form, dass meine Frau von ihrer Allergie geheilt wurde.

OK, da waren wir selbst schuld. Und der Glaube mag ja viele Dinge heilen - nur leider die Federstauballergie meiner Frau nicht :-(

Zitat:
Wer in seinem Beruf, von seiner ganz persönlichen Fachrichtung mal abgesehen, nicht zuallererst und ausschließlich den Menschen im Blick hat, ist sowieso in einem heilenden Beruf fehl am Platze
Womit du mal eben nebenbei die Mehrzahl der Weisskittel disqualifiziert hast :-(

Viele Grüße,
Stefan
Mit Zitat antworten