Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.08.2012, 02:45
Sannchen Sannchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.07.2011
Ort: Bayern
Beiträge: 185
Standard AW: Chemo mit Topotecan

Hallo Birgit, da hast du aber wirklich schon einiges mitgemacht wegen dem "Tierchen". Ich habe die ersten beiden Male (2009 und 2010) Carboplatin/Paclitaxel bekommen und es hat jedesmal Super gewirkt. Der TM war beide Male unter 20 gerutscht. Das Problem war nur, das "Tierchen" liebt mich zu stark, es kam immer nach 6-7 Monaten zurück! Und 2010 war es dann echt hartnäckig, es hieß drei Metas im Becken (Darmbereich und Scheidendach), wurde dann etwas mehr. OP wieder über 12 Std, letzte Meta aktiver Zwerchfellmuskel, diesmal aber links. " Gott sei Dank, rechts Wart ihr da ja schon 2008 dran!" Die Komplikationen mit dem geplatzten Darm =} endständiges Ileostoma hätte ich nicht gebraucht. Aber man muß nehmen was man kriegt, oder? Nun waren sie sich sicher eine neue Chemo muß her. Also bekam ich erstmal eine Chemo nur Caelyx, eigentlich keine Brecherei, bei mir aber doch, nach 10Std Dauerbrechattacken landete ich gleich wieder auf Station. Eine Woche dann Heim, Chemo umgestellt Caelyx( nun leichter dosiert) und dazu Yondeles. Die Spuckerei ging lustig weiter, wieder Station und dann aufpäppeln. 3. Zyklus Caelyx/Yondeles, wieder Station, wieder aufpäppeln. TM ging diesmal aber nicht runter, nachdem uns der Chirurgiechef im Januar gesagt hatte es könne keine OP mehr bei mir gemacht werden war nun klar das wird nichts mehr. Meine Prof und wir beschlossen nur noch Palliativchemo, wieder Paclitaxel, aber als Monochemo =}} der TM ging mit einemmal runter am 25.11. machten wir bei TM 22 Pause!!! Leider hielt er sich da nicht lange auf, wieder anfangen mit Paclitaxel, aber die Zeit war zu kurz, nur 12 Wochen bis zur nächsten Chemo =} Pacliresistent. Ich habe inzwischen den 1.zyklus Topotecan hinter mir. Die Niere macht bisher mit ohne neue Probleme und ich hoffe es bleibt so.
Es gibt aber hier einige die deine Chemo Zusammenstellung kennen, glaube ich.
Ich halte dir ganz fest die Daumen das du es auch diesmal schaffst und des "Tierchen" vertreibst du hast schon soviel geschafft und du hast noch einen viel größeren Grund zu kämpfen. Deine Kinder sind noch so klein und du willst sie bestimmt aufwachsen sehen. Du schaffst das!!!!
Ich habe mein erstes "Tierchen" mit 17 gut zum Teufel gejagd, es kam nie wieder und jetzt Versuch ich es auf den Mars zu schicken, von da findet es dann bestimmt nicht zurück!
Ich schicke dir ein ganz großes Kraftpaket!!!
Wann hast du denn die erste Chemo, dann drücke ich dir die Daumen das es klappt
Liebe Grüße Sanne
Liebe Birgit, du kannst ja auch später noch zur Humangenetik gehen, du mußt das nicht sofort machen. Du hast auch eine Tochter und einen Sohn, oder? Bei uns ist es so gewesen, Julia wollte sofort, sie war damals 23 wissen ob sie die Mutation auch hat. Micha will es bisher nicht wissen. Ich akzeptiere es, falls er es später mal wissen will kann er auch dann noch die Untersuchung machen lassen.
Du mußt das nicht jetzt sofort machen, lass erstmal die Chemos vorbei sein und dann kannst du dich mit dem Gedanken auseinander setzen. Vielleicht hast du jemanden (psychonko oder Gyn oder Hausarzt) mit dem du in Ruhe über dieses Thema reden kannst? Falls du deswegen irgendwelche Fragen hast kannstndu dich auch bei mir melden.
So nun aber erst mal Schluss, eine Mütze voll Schlaf wäre bestimmt nicht falsch. Vielleicht klappt es ja mal mit dem Einschlafen von alleine. Dir alles, alles Güte für die Chemo ich drück dich mal ganz fest in Gedanken. Liebe Grüße Sanne

Geändert von Sannchen (15.08.2012 um 02:57 Uhr)