Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 05.04.2014, 19:59
Maxi3 Maxi3 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.09.2010
Beiträge: 115
Standard AW: Metastasen im Gehirn?

Liebes Engelchen, liebe Mucki, liebe Edeka,

ganz herzlichen Dank für Eure lieben Worte!

Jetzt muss ich mich zusammenreißen, um Euch zu schreiben. Aber der Reihe nach:

Ich war gestern am späten Nachmittag - dort wird tatsächlich auch Freitag bis 18 h gearbeitet – beim CT. Anschließend wurde ich zu einem patzigen, älteren Arzt gerufen, der mich regelrecht anschnauzte. „Also, von Metastasen sehe ich da nix oder soll ich schreiben, dass Sie krank sind, wenn da diesbezüglich nix ist“. Also, es kam mir vor, als wäre es eine Unverschämtheit von mir, überhaupt ein CT zu verlangen. Ich habe ja überhaupt keines verlangt, meine Ärztin hat es mir quasi in die Hand gedrückt, ich war ja selbst total überrascht. Nun, ich blieb hartnäckig und sagte ihm, warum meine Ärztin das befürchtet hat und dass sich meine Beschwerden bis auf das Augenlicht sogar täglich verschlechtern. Da sagte er nur, ich wünsche Ihnen alles Gute, auf Wiedersehen.

Ich habe seit dem Zeitpunkt noch immer unendlich starke Kopfschmerzen, das kann aber keine Migräne sein, denn die hatte ich schon länger nicht und höchstens 2 Tage. Außerdem immer nur halbseitig, und zwar rechts. Jetzt ist der ganze Kopf betroffen und dieser Schmerz steigert sich, es ist nicht mehr auszuhallen. Die Übelkeit geht auch nicht weg. Ich habe seitdem Ibuprofen 684 genommen und zwar mehr als täglich erlaubt. Jetzt habe ich bereits auch noch Nierenschmerzen.

Ich ging also nach dem CT in eine Apotheke und fragte, was ich noch nehmen kann. Die wollten mir nichts verkaufen außer Iberogast. Das hilft auch nicht. Jetzt bin ich zu meinem Apotheker um die Ecke gegangen. Der sagte mir, er hätte auch Metastasen vermutet, denn das hat er schon öfter gehört. Nun, er sagte mir, dass ich mir aber bereits seit so kurzer Zeit mit dieser hochdosierten Ibuprofeneinnahme die Nieren unwiederbringlich geschädigt haben kann. Da hilft es auch nix, wenn ich literweise Wasser zum Ausschwemmen trinke. Weiterhin sagte er, Paracetamol verkauft er mir auch nicht, denn das schädigt die Leber. Ich habe aber gute Leberwerte, aber trotzdem riet er mir ab. Er gab mir Vomexzäpfchen gegen die Übelkeit. Hilft aber auch nix.

Er riet mir zur Notaufnahme zu gehen. Das kann ich nicht, denn ich habe Tiere zu Hause und da kann ich nicht so einfach wegbleiben, falls die mich dort im KH behalten wollen.

Am Donnerstag habe ich einen Termin beim Augenarzt, da werde ich ja sehen, ob da was ist. Jetzt sehe ich ja wieder einwandfrei. Das war nur zu der Zeit, als mir das Augenlicht quasi wegblieb und der Kopfschmerz und die Übelkeit begann. Fieber habe ich auch keines, sonst hätte ich an eine Grippe gedacht. Diabetikerin, wie Mucki fragt, bin ich auch nicht. Habe diesbezüglich immer gute Werte.

Liebes Engelchen, es ist jetzt so wie Du schreibst, dass ich mich auf Ursachenforschung machen kann, immer im Ausschlussprinzip. Ich bin wie Du auch etwas sarkastisch, da Du ja auch die Ursachen für Deine Knochenschmerzen noch nicht herausgefunden hast. Am besten ist es noch immer im Krankenhaus, da wird man richtig durchgecheckt, und wenn man Glück hat, finden die auch die Ursachen. Aber die sehen mich nur, wenn es gar nicht mehr anders geht.
Mein Narbenbruch hat sich mittlerweile in die Größe einer riesigen Pampelmuse ausgedehnt, der mir seitlich wie eine Kugel wegsteht. Sieht lustig aus, habe auch eine Art Gürtel, der das etwas zusammenhält, wenn ich das Haus verlasse. Aber das wäre ja eine erneute OP, die will ich nicht und mein Onkologe sagt, "können Sie vergessen, das reißt ja eh gleich wieder ein".

Eine liebe Userin hat mir ja geschrieben, dass es auch etwas neurologisches sein könnte, aber das hätte man doch im CT sehen müssen, oder? Termin bei der Neurologin habe ich erst im Mai, die ist nämlich total ausgebucht. Beim Onkologen beim 3-Monatstermin bin ich erst am 30.4. Er macht noch keine 6-Monatstermine, weil ja der CEA-Wert, obwohl anfangs o.k., jetzt auch immer erhöht ist.

Meine Lieben, tausend Dank für Euren guten Worte. Habe mich so gefreut, dass auch ich so viel Hilfe und gute Wünsche hier erhalten habe!

Liebe Grüße
Christine

Geändert von Maxi3 (05.04.2014 um 20:05 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten