Einzelnen Beitrag anzeigen
  #318  
Alt 02.03.2017, 17:54
Benutzerbild von nikita1
nikita1 nikita1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.03.2007
Ort: am Atlantik
Beiträge: 1.751
Standard AW: Lymphknotenmetastasen

Hallo all,
Gestern hatte ich keine Zeit, aber es war DER Tag für mich.
10 Jahre seit Diagnose !!

Ich habe mich noch mal intensiv an diesen Tag erinnert: kein guter Tag, es war einfach nur der Wahnsinn. Wenn man, sonst nie krank gewesen, plötzlich in den Überlebensmodus schaltet, Panikattacken hat, nicht schlafen kann, Schmerzen und dann diese endlose Warterei, die chaotische Suche im Internet, die Überlebenschancen sieht, die vielen medizinischen unbekannten Begriffe, die Erfahrungsberichte ..... nun, ich habe das alles durchgestanden.

Dieses Forum hat mir sehr geholfen, einfach dadurch, dass ich nicht allein war und mich mit anderen austauschen konnte und ich habe auch viel viel Mitgefühl und Informationen erhalten und gegeben. Leider habe ich auch viele Mitstreiterinnen verloren, aber was ich von ihnen kenne und weiss, ist für immer in meinem Herz aufbewahrt.

Das Rezidiv 2010 war dann fast noch schlimmer als die Ersterkrankung (Adenokarzinom Figo 3b, seltenes Siegelringzellen, unoperabel), aber das kann man ja hier in diesem Thread nachlesen.
Ich bin seit 2016 aus dem Onkokrankenhaus entlassen, als geheilt, selbstverständlich, es gibt keine Nachsorgen mehr, nur der normale Gang zum Gynäkologen. Meine Bauchspeicheldrüse ist leider völlig hinüber (verkalkt), ich muss Insulin spritzen und Verdauungsenzyme schlucken, wenn ich nicht auf Toilette übernachten will. Wahrscheinlich (niemand weiss es) hat die Bestrahlung der Lymphknoten auch die Bauchspeicheldrüse in Mitleidenschaft gezogen. Aber ich will nicht jammern, beim Insulin muss ich aufpassen, wie jeder Diabetiker, und der ständige Durchfall ist echt doof, aber man kommt über die Runden. Ich habe ja immer gearbeitet, nur die zweimal, die ich bestrahlt wurde habe ich eine Pause gemacht.

Ich habe wieder Lebensmut geschöpft, das Leben ist wieder schön !
Das wünsche ich allen, die noch in der Behandlung oder Nachsorge stecken.
__________________
Liebe Grüße
Nikita


Tapferkeit ist die Fähigkeit, von der eigenen Furcht keine Notiz zu nehmen.
George Patton

Geändert von nikita1 (02.03.2017 um 17:56 Uhr)
Mit Zitat antworten