Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 14.06.2014, 18:37
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Standard AW: Implantataustausch nach subcutaner Mastektomie - Fragen zur Antragstellung bei KK

Hallo,

ich hab meine beiden Implantate bereits seit 2006 und mache mir auch ab und an Gedanken, wie lange die Beiden wohl herhalten. 2005 BE Op rechts, 2006 Dcis rechts.Ich war 30 Sohn 1,5 Jahre alt.
Sie wurden auf den Brustmuskel gesetzt, ich musste keinen Stuttgarter Gürtel tragen und auch sonst, wenn ich mich bücke merke ich Dellen und Rillen, auch kann ich an der rechten Brust am Brustbein angefangen unter das Implantat greifen. Gruselig ja, aber ich bin damit zufrieden. Meine Brustwarzen habe ich behalten, aber ohne Gefühl. Alles in Allem ist es aber ein schöner Anblick.

Mit dem Ergebnis bin ich nach wie vor zufrieden, obwohl sich in all den Jahren doch körperlich viel getan und verändert hat. Ich hätte heute gar keine Brust mehr, da meine Ärzte sehr radikal vorgegangen wären. Schmerzen habe ich immer, denn meine Rippenhaut, auf der die Implantate nun aufliegen ist sehr empfindlich und wenn ich mich zuviel in den Haushalt stürze, dann hab ich schnell eine heftige Brustentzündung.

Aber ich frag mich auch: sollte was sein, kommt die KK dafür auf...

Ich denke die Zeit ist das Problem...


Alles Liebe

Christine
__________________
Da wo ich bin ist oben!
Mit Zitat antworten