Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 22.06.2014, 07:18
Tardis Tardis ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 8
Standard AW: Implantataustausch nach subcutaner Mastektomie - Fragen zur Antragstellung bei KK

Zitat:
Zitat von nunaber Beitrag anzeigen
Liebe Tardis,

der Chirurg sagte das Implantat können 20 bis 25 Jahre halten, na da hoff ich doch ich halt solange durch. (bin 53 und werde natürlich 90, brauch also noch ein zweites.....).
90? Na, dann mal los. Und natürlich brauchst Du dann noch neue Implantate. Soll doch auch mit 80 noch schick aussehen.

Zitat:
Ja, ich hatte eigentlich auch gedacht heuzutage bekommt man ein individuell angepasstes Implantat....

Mit "spüren" meinte ich, dass ich es in der Brusthautfalte von hinten ertasten kann und dann das Gefühl habe ich drücke auf eine mit Wasser gefüllte Tüte.

Nach oben sieht man natürlich nichts, da das Impli dort ja unter dem halbierten Brustmuskel sitzt.
Ich hab auch gedacht, dass da ganz viel ausgemessen und in Computer eingegeben und simuliert wird...wie es letztlich bei mir gelaufen ist hat mich doch etwas erstaunt...wenn ich ein Bild in meiner Wohnung aufhänge, mess ich mehr aus.

Zitat:
Beauli ist doch die Fetteinspritzmethode? Da les ich nur immer wieder, dass das resorbiert wird, also wieder verschwindet...
.
Ich les zu Beauli so einiges. Da gibt's Frauen, die total zufrieden sind, aber wie es in Langzeit aussieht, darüber ist noch sehr wenig bekannt. Offenbar sind aber einige sehr mit dem Ergebnis zufrieden...

Zitat:
Über die Brustwarzenrekonstruktion und Anpassung der anderen Brust denk ich erst nächstes Frühjahr nach, wenn überhaupt. Zum Entsetzen des Chirurgen bin ich momentan der Auffassung die Brüste können wunderbar so bleiben...
Vermutlich kennen die nur die Nörgeltanten (wie mich) und sind total erstaunt, wenn mal eine einfach zufrieden ist. Ich hoffe, ich reihe mich auch bald in das Lager der Zufriedenen ein.
Mit Zitat antworten