Thema: nach der op
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.05.2012, 21:28
dphw dphw ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2010
Ort: hannover
Beiträge: 425
Standard AW: nach der op

Hallo,
willkommen im Club
Nun mal im Ernst,auch ich habe HCC und zwar seit fast zwei Jahren.
Ich lasse mich in keinster Weise behandeln ,und mir gehts gut dabei.
Eine Tace wurde bei mir versucht,dabei hat man mir in der Vene ein Gefäss verletzt sodass abgebrochen werden musste.
Danach hab ich erfahren das die Tace regelmässig wiederholt werden muss.
Die andere Möglichkeit ,chemo in Tablettenform mit Nexavar lehne ich ebenfalls ab da das Medikament nach meinen Informationen von Betroffenen nur Nebenwirkungen verursacht die das Leben nicht mehr lebenswert machen.
So hab ich für mich entschieden nichts zu machen und fühle mich sehr gut dabei.
Man sollte wissen das bei HCC die Behandlungsmöglichkeiten sehr gering sind,und wenn man sich behandeln lässt es nicht gravierend lebensverlängernd
auswirkt.
Diese Meinung teilen allerdings auch diverse Ärzte!!
Die Alkoholmethode ist auch nicht so zu empfehlen ,mir wurde direkt abgeraten und für nicht praktikabel erklärt da ich einen primärtumor und noch
diverse(6-8)Nebentumore habe.
Letztendlich musst du selbst entscheiden,was und ob du noch was machen lässt.....
Ich bin mir meiner Sache sicher und lebe gut dabei

viele Grüsse

Dieter
kannst auch meinen thread"ich habe leberkrebs" lesen
übrigens,mein Tumor ist auch nur ca.6x6cm gross,und wenn ich dann höre,den Tumor in Schach zu halten.....meiner ist in den zwei jahren fast nicht gewachsen,die neben
tumore halten auch die grösse von ca.1,5x1,5cm,nur die Werte haben sich verschlechtert,Tumormarker usw..
Was bin ich froh mich nicht auf Ärzte eingelassen zu haben und sie gewähren zu lassen,ich habe mich umfassend informiert und dann meine Entscheidung getroffen,....und das war und ist gut so.......

Geändert von dphw (13.05.2012 um 21:49 Uhr)
Mit Zitat antworten