Einzelnen Beitrag anzeigen
  #196  
Alt 15.09.2015, 20:32
ulla46 ulla46 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.07.2006
Ort: Mettmann
Beiträge: 986
Standard AW: Ich möchte Mut machen!

Hallo an alle, die hier gerade kämpfen!
Ich habe meinen Thread nochmal aufgerufen, weil der Titel so aktuell ist wie damals, als ich ihn eröffnet habe. Bei mir ist es nun seit meiner Diagnose 10 Jahre her, und ich habe nichts von den Gefühlen und Gedanken vergessen, die mich damals bewegt haben, die Ängste, die Hoffnungen, das Auf- und Ab der Gefühle, bei mir und meiner Familie.
Ich habe damals oft gehört: Ulla, du musst kämpfen! Das war so ein Standardspruch, den ich nicht hören konnte. Denn Kampft bedeutet Stress, und Stress schwächt den Körper und stärkt den Krebs. Mir war aber jeder willkommen, der mich auf irgendeine Art zum Lachen bringen könnte, da habe ich gespürt, wie mir das Kraft gibt. Und mein gerade geborenes erstes Enkelkind war meine größte Mut-Mach-Tankstelle. Der Gedanke an sie und meine Hoffnung, sie großwerden zu sehen, half mir in den Tiefpunkten, wo der Gedanke, aufzugeben immer mal wieder auftauchte.
Ich wünsche allen hier, dass sie Kraftquellen in ihrem Inneren und ihrem Umfeld finden, um mit dem Krebs umzugehen.
Und natürlich wünsche ich: Ende gut, alles gut. Auch wenn wir alle wissen, dass das nicht immer der Fall sein wird.
Vor 10 Jahren war meine Prognose hundsmiserabel mit 3%. Also Prognosen bedeuten nichts und dürfen nicht entmutigen.

Ich wünsche allen viel Kraft, Mut und liebevolle Begleiter!
Ulla
__________________
SPK 2005, ED T4, Nx, Mx, G2. Chemo und anschl. Chemoradiatio bis Ende 2005. Seitdem ohne Befund.
www.mein-krebs.de
Mit Zitat antworten