Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 24.01.2005, 16:39
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Brustaufbau nach einer Infektion wieder entfernt

Liebe Sandra,
wir sind quasi Leidensgenossinnen, denn mir ist im Sommer 2002 ähnliches passiert. Nach einem Brustaufbau mit Latissimus und Expander bekam ich eine Wundheilungsstörung, die die Ärzte nicht in den Griff bekamen. Nach mehreren Nachoperationen mußte schließlich nicht nur der Expander entfernt werden, sondern auch der Latissimus und Teile des Brustmuskels, weil diese ebenfalls nekrotisch geworden waren. Auch ich fühle mich seitdem verstümmelt und habe bislang keinen Chirurgen gefunden, der dieses "Narbenfeld" nochmals operieren würde. Allen ist das Risiko zu groß. Mein Chirurg hat damals den Vorschlag des Krankenhausapothekers abgelehnt, die offenen Stellen zu spülen und von innen heraus zuwachsen zu lassen, wie Paloma das geschildert hat. Statt dessen sollte das schnelle Schließen der Wunde zum Erfolg führen. Wie sich zeigte, war das genau die falsche Entscheidung. Nun fühle ich mich durch Eure Schilderung darin bestätigt, dass meinem Operateur ein Kunstfehler unterlaufen ist. Ich werde mich jetzt doch mal juristisch beraten lassen.
Herzliche Grüße Chris
Mit Zitat antworten