Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 24.06.2003, 22:04
Learna
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Arzt verklagen?

Ich kann es aus rechtlicher Sicht nicht sagen, aber mein Menschenverstand sagt mir zu beiden Fragen die du gestellt hast: JA VERDAMMT. Natürlich muss er sofort Alarm schlagen, denn manchmal zählt bei sowas jede Minute, die über Leben und Tod entscheiden kann. Was die unwichtige Behandlung angeht denke ich, sofern sie eine zusätzliche Belastung für den Patienten darstellt (in dem Falle deiner Frau also Operation) sollte darüber zumindest vorher mit dem Patienten oder weiteren Ärzten beraten werden.

Aber wie gesagt - das ist nur mein persönliches Empfinden darüber - ob das mit dem tatsächlichen Recht konform geht, vermag ich leider nicht zu sagen.

Ich kann allerdings verstehen, das du stinkewütend bist. Ich bin es auch da einer dieser Superärzte sich auch um meine Lieben nicht so gekümmert hat wie er es hätte tun sollen/müssen. Meiner Oma wurde ihr Darmkrebs viel zu spät diagnostiziert und das obwohl sie fast wöchentlich zum Arzt ging weil sie Beschwerden hatte. Dieser Arzt hat die 3 Liter Wasser in ihrer Lunge die den Husten und den Druck auf der Brust ausgelöst haben nicht bemerkt. 6 Monate lang. Lange 6 Monate in denen sie schon den verdammten Krebs im Körper hatte und er ihr nur Schleimlösende Hustenmittel verschrieb. In meinen Augen hat er sie auf dem Gewissen, denn entweder hat er sie nicht richtig untersucht oder aber er hat es niemandem mitgeteilt. Ich denke ersteres war der Fall. Bei meinem Opa genau das gleiche - gleicher Arzt - gleiche fehlende Diagnose. Mein Opa verdankt es seinem Sturkopf das er noch lebt, weil er vor dem Krankenhaus demonstrierte damit man ihn aufnimmt. Bei ihm wurde Magenkrebs festgestellt - gerade noch rechtzeitig. Hätte er auf seinen Arzt gehört würde er jetzt womöglich nicht mehr leben.
Jetzt ist es schon wieder passiert - mein Opa - seit fast einem Jahr Krebsfrei, geht regelmäßig zur Untersuchung, will das alles bei jeder kleinen Beschwerde untersucht wird. Hat in den letzten Wochen rapide abgenommen und ständig Nasenbluten und was macht der heilige Arzt? Verschreibt ihm Nahrungsergänzung damit er wieder zunimmt, statt mal zu untersuchen warum er so abgenommen hat.
Diesmal waren wir es die ihn ins Krankenhaus geschleppt haben (er wollte es auch). Diagnose: Leberkrebs - Endstadium - nicht mehr heilbar - es kann jederzeit vorbei sein.

Es scheint mittlerweile Gang und Gäbe zu sein, Patienten nicht ernst zu nehmen. Womöglich verdienen sie nicht mehr genug an ihnen.

Viel Glück für dich und deine Frau,
Lea
Mit Zitat antworten