Einzelnen Beitrag anzeigen
  #114  
Alt 06.01.2008, 14:10
floel floel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.10.2007
Beiträge: 176
Standard AW: Leberkrebs-Angst vor der Zukunft

Liebe Romy, das tut mir alles so leid und es kommen bei mir auch gleich wieder die Bilder des Leidens meiner Mutti hoch.Bei meiner Mum konnten sie nichts mehr machen, keine Chemo u.s.w., war alles schon zu spät. Sie erzählte mir auch, dass sie vor knapp einem Jahr bei ihrer Hausärztin war wegen eines Check-up. Diese sagte ihr, brauchen wir nicht. Bin am Überlegen, die Ärztin mal in ihrer Sprechstunde zu besuchen, obwohl meine Mum damit auch nicht zurückgebracht wird. Musste meiner Mum versprechen regelmäßig Check-up machen zu lassen.
Liebe Romy, ich empfehle Dir mal das Buch von Elisabeth Kübler-Ross:"Über den Tod und das Leben danach". Hätte ich es schon vor dem Ableben meiner Mutti gelesen, ich glaube, ich wäre mit diesem Thema anders umgegangen. Dort wird viel über das Leben nach dem Tod berichtet durch Berichte von Patienten, die schon einmal tod waren und z.B. wiederbelebt worden. Dort wird berichtet, dass der Tod nicht so schlimm ist, sondern etwas schönes und die meisten garnicht mehr zurück in diese Welt wollten.
Ich bin nicht gläubig, aber das hilft mir doch jtzt sehr, denn ich sage mir, es liegt nur die Hülle auf dem Friedhof, sie lebt dort oben viel besser weiter und wir werden uns irgendwann wieder sehen. Ich weiß, hört sich alles grotesk an, aber man greift nach jedem Strohhalm und hofft, dass es wirklich so ist. Ich habe dieses Buch leider erst 1 Woche nach dem Tod gelesen, aber es hilft mir, die schwere Zeit einigermaßen zu überstehen. Lies es bitte, wenn Du kannst, vielleicht hilft es Dir auch. Viele liebe Grüße, floel.
Mit Zitat antworten