Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.05.2008, 08:44
Benutzerbild von Sani
Sani Sani ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: Rhein-Sieg Kreis
Beiträge: 1.318
Standard AW: Verzweifelt! Erlebnisberichte nach Hirnoperation

Hallo,erstmal "leider"willkommen im Forum und ich kann dir absolut zustimmen,bin auch mehr als froh,das Forum zu haben,soviel dazu.

Ich habe einen Kleinhirntumor und war vor Jahren knapp 17 St.unter Vollnarkose,in der Sterotaxie weil er nicht operabel ist.die Narkose im Hirn (kann es nur aus meiner Erfahrung sagen)macht länger zu schaffen,e sdauert länger,bis sie abgebaut ist und ein Ödem schmerzt wirklich in dem Sinne von Schmwerz nicht.Es drückt aber irgednwas ,jenachdem wo es liegt ab und verursacht dadurch Druck auf die Hirnregion,meist wird es sofort mit Cortisongabe behandelt,da mußt du beim zuständigen Arzt nachfragen und auch eventuell drauf drängen,es belastet ja zusätzlich den Heilungsprozeß.
Gib deiner Ma einwenig Zeit und dir auch,ich kann wirklcih nahcvollziehen,das du ungeduldig und hilflos daneben sitzt,du willst deine Ma wiederhaben und kannst im endeffekt "nur "dasitzen.Mach bitte weiter so,bestärke sie und das di ereagiert auf Anweisungen wie den Mund zu öffnen ist ein erstes wichtiges Zeichen,das si eversteht.Mach so weiter,rede mit ihr und vielleicht,wenn sie nochnciht reden kann,vereinbare Zeichen für ja und nein,z.B.nicken für ja,Mund öffnene für nein,dann fühlt auch sie sich besser verstanden und "muß reagieren.Wenn du Fragen hast ,immerzu,es werden dir bestimmt noch andere Menschen hier helfen,du bist hier nicht allein udn gut aufgehoben,Susanne
Mit Zitat antworten