Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.05.2008, 10:17
Aus Zürich Aus Zürich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 11
Standard AW: Verzweifelt! Erlebnisberichte nach Hirnoperation

Hallo Susanne

Ich weiss nicht wie ich dir danken soll. Deine Worte haben mir Mut gemacht. Man ist so unglaublich verunsichert, weil kein Arzt wirklich sagen kann, wie ein Mensch auf solche grossen OP's reagiert, was für Schäden das Hirn nimmt, was mit der Zeit wieder kommt und was für Folgen zurück bleiben. Was mich so traurig macht ist, dass sie weint. Sie spürt ihren Zustand und der Puls ist immer auf 130. Wie schlimm muss das sein, wenn man da liegt, das rechte Bein nicht bewegen kann, nicht sprechen kann und irgendwo in einer anderen Sphäre schwebt. Hast du nach deiner OP alles wahr genommen?
Was mich einfach wirklich irritiert ist, dass sie so gar nicht 100% da ist. Die Ärzte meinten wie gesagt, dass der Zustand einige Stunden nach der OP anders hätte aussehen sollen. Ich meine, neben ihr auf der Intensiv liegen auch Patienten, sogar ältere als sie, die nach der OP schon ziemlich fit sind und reden und essen. Einfach halt wirklich 100% normal wach sind. Was ist das denn bei meiner Mama, dass sie so weggetreten ist?

- An die Narkose habe ich gar nicht gedacht, du hast recht, sie ist ein grosser Hammer. Und meine Mama reagiert extrem auf Narkosen. Das könnte doch wirklich auch ein "Mitgrund" für ihr Verhalten sein.

Wegen dem Cortison: Das war ein Thema, aber meiner Mama hat es die Knochen im Knie angegriffen und seit diesem Vorfall will sie kein Cortison mehr. Aber ich denke, das Ödem ist nun wichtiger, als die Knie. Die Ärzte sagten, dass sie es beobachten und dann doch 'mal einen Stoss Cortison verabreichen. Im Moment geben sie ihr über den Tag verteilt, 6 Tabletten H15. (Weihrauch) die hat sie auch schon vorher genommen und hat schon gut darauf reagiert.

Sie bekommt nun auch Epi-Mittel, da sie anscheinend in einer Nacht einen kleinen Anfall hatte. (rechter Arm hat gezittert) Vielleicht sind es nun auch noch diese Mittel? Das Ödem, kann das die Hirn-Funktionen auch stören? Mich irritert einfach dieser unwache Zustand extrem. Als hätte man ihr einfach das ganze Hirn entfernt. Als hätte man sie richtig kaputt gemacht. Ich habe so Angst um meine Mama.

Danke für alle Informationen.

Liebe Grüsse
Andrea
Mit Zitat antworten