Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 26.05.2008, 00:04
Aus Zürich Aus Zürich ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.05.2008
Beiträge: 11
Unglücklich AW: Verzweifelt! Erlebnisberichte nach Hirnoperation

Hallo Susanne

Meine Mutter ist nun in einer Reha-Klinik. Vor 4 Tagen hat sie langsam zu sprechen begonnen!!!!! Wir alle und sie natürlich sind SOOOO FROH!!! Es fällt ihr aber natürlich noch sehr schwer, doch sie kann wieder sprechen. Und ich hoffe, durch die richtige Übung kommt das noch besser. Auch das gelähmte rechte Bein kann sie nun bewegen.
Was mich beunruhigt: Nach der OP konnte sie beide Arme bewegen. Als wenige Stunden später die zwei ödeme (eins links, eins rechts, da sie an beiden Seiten operiert wurde) entstanden sind, konnte sie die Arme nicht mehr bewegen. Die sind nun noch immer lahm und zwischendurch krampfen sie. Sie hat grosse Angst, dass sie die Arme nie nie mehr bewegen kann. Auch die Hände sind lahm. Ist das eine gute Voraussetzung, dass sie sie nach der OP bewegen konnte? Könnte das wohl auch vom ödem kommen, dass die Arme und Hände nun lahm sind?
Heute hatte sie eine Art Verschlechterung. Im Gesicht war die rechte Hälfte wieder lahmer. Der Mundwinkel war auch sichtlich anders, das Sprechen ist ihr schwerer gefallen. Kannst du dazu vielleicht etwas aus deinen Erfahrungen zu erzählen? Hattest du auch gute und schlechtere Tage, in Bezug auf die Motorik? Das beunruhigt mich sehr. Ich habe ihr schon so viel Kraft und Mut zugesprochen. Wenn die Verschlechterung anhält, dann weiss ich nicht mehr was ich ihr sagen soll.

Langsam aber sicher verliere ich den Mut wieder und Angst macht sich breit.
Mit Zitat antworten