Einzelnen Beitrag anzeigen
  #74  
Alt 16.09.2009, 21:26
Benutzerbild von Swanny
Swanny Swanny ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.05.2009
Ort: München
Beiträge: 159
Standard AW: Meine Mama hat BSDK

Hallo Wolfgang,
(hallo @ all,)

danke fürs Daumendrücken!

Meine Mutter hat ja auch einen Port und ich finde das auch sehr gut, zumal man fast keine brauchbare Vene mehr gefunden hat. Derzeit ist der Port ruhig gelegt. Wie mir die Ärztin heute gesagt hat, wurde eine Kultur angelegt und glücklicherweise ist bisher noch alles in Ordnung. Insgesamt wird die Kultur aber über 7 Tage "gezüchtet" und sollte sich doch noch was ergeben, müsste der Port leider wieder raus. Das wäre mehr als schlecht.

Wie die Ärztin heute gesagt hat, war die Aussage des gestrigen Arztes falsch. Meine Mutter hatte nun doch einen Herzinfarkt. Chemo ist nun erst einmal nicht möglich. Diesen und nächsten Freitag wird es sicher ausfallen. Erst muss meine Mutter wieder auf dem Damm sein.

Gestern Abend hatte sie noch mal Stress mit dem Pfleger. Aber diesmal haben wir uns bei der Ärztin beschwert und ich werde da auch noch mal was nach ganz oben weitergeben. Meiner Mutter war kalt und sie hat den Pfleger um eine weitere Decke gebeten. Der meinte nur lapidar, sie haben eine, basta! Dann wollte sie eine Schlaftablette. Er fragte sie, welche sie da normalerweise nehmen würde. Sie nannte den Namen. Er nur: haben wir nicht, dann gibts halt keine. Wenn meine Mutter nicht durch den Katheder ans Bett gefesselt gewesen wäre (da hing nicht nur ein Beutel dran, sondern so ein Riesenplastikteil), dann wäre sie auf und davon.

Ich finde es bodenlos, mit einem kranken Menschen so umzugehen. Habe zu meiner Mutter gesagt, wenn noch mal was ist, soll sie mich jederzeit anrufen und ich komme!

Des Weiteren wurde sie heute mit dem besagten Katheder zum Ultraschall gefahren. Man blieb mit dem Bett wegen des (Hart-)Plastikteiles hängen und meiner Mutter wurde der Blasenkatheder ein Stück rausgerissen. Sie bekam Schmerzen, aber es wurde nicht beachtet. Erst als sie mit einem Anruf bei mir drohte, haben sie das Teil endlich entfernt. Die Schmerzen sind nun fast weg, aber sie hat nun auch einen Harninfekt.

Ich könnte schreien!!! Muss sie nicht schon genug leiden?

Frustgrüße von Swanny
__________________
Meine Mutti: Pankreaskopfkarzinom - festgestellt Anfang April 2009 - OP am 17.04.2009 (PPPD) - eingeschlafen am 05.03.2010
Mit Zitat antworten